Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Avocado - wieviel ist ok?

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Liebe Birgit,

meine Tochter (10 Monate, "schlechte Esserin") hat seit kurzem Avocado für sich entdeckt. Sie isst supergern püriertes Avocadomus - pur. Wie viel darf ich ihr denn davon geben? Liegt ja oft etwas schwer im Magen...

Und: zu welcher Mahlzeit? Abends? Aber dann sollen die Babys ja eigentlich etwas mit Milch/Kalzium zu sich nehmen. Sie isst allerdings statt Milchbrei oder Brot mit Käse/Frischkäse zur Zeit am liebsten Avocado.

Märzenbecher

von Märzenbecher am 18.05.2011, 21:14 Uhr

 

Antwort auf:

Avocado - wieviel ist ok?

Hallo Märzenbecher
du kannst abends das Avocadomus aufs Brot streichen und separat etwas noch essen lassen, wenn es deine Kleine so gerne mag. Biete dazu Milch an.
Empfehlungen können hilfreich sein, manchmal leider auch Unsicherheiten auslösen.
Bestimmt ist die Avocadophase bald auch abgeschlossen. Mach dir keine Sorge, dass deine Kleine dadurch zu einseitig essen würde.
Milch kannst du auch zu einem anderen Zeitpunkt geben, wenn sie die dadurch am Abend verschmäht. Oder hast du den Eindruck, dein Kind schläft schlechter, wenn Milch am Abend fehlt? Oder dass sie Avocado abends schlechter verträglich sei?
Wenn du das eindeutig feststellst - dann serviere die Frucht zu einem anderen Zeitpunkt.
Grüße
B.Neumann

von Birgit Neumann am 19.05.2011

Antwort auf:

Avocado - wieviel ist ok?

Meine hat in dem Alter auch sehr gerne Avocado-Mus gegessen - ich habe einfach reife Avocado zerdrueckt und auf's Brot geschmiert (als Abendessen). Dazu gab's 'ne Flasche Milch.

LG
Connie

von streepie am 18.05.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Avocado

Hallo, manchmal sind die Avocados, die man zu kaufen bekommt, noch sehr hart und schmecken nicht. Ich dachte immer, wenn ich sie dann etwas liegen lasse, wird das noch. Sie bleiben aber so. Was kann ich damit am besten machen, sollte ich sie kochen? Sind sie überhaupt ...

von Anika123 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avocado

Avocado & Toast

Hallo Frau Neumann, der kleine bekommt manchmal Avocado aufs Brot. Kann ich die Rest davon auch in den GOB geben? Ist Bio Weizenvollkorn Toast genaus gehaltvoll wir normales Vollkornbrot? Wenn ja, kann er das täglich essen? Vielen ...

von kos 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avocado

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.