Dr. Jacqueline Esch

zahn dunkel verfärbt

Frage an Dr. Jacqueline Esch

Frage:

hallo fr dr freundorfer,

bei meinem sohn habe ich festgestellt, dass sich ein oberer schneidezahn dunkel verfärbt hat !?!
vor ca 2 wochen ist er auf den mund gefallen, die lippe hat auch geblutet und das zahnfleisch über dem genannten zahn war dunkel (bluterguss?).

kann es sein, dass durch den sturz der nerv in mitleidenschaft gezogen wurde?
soll ich einen zahnarzt aufsuchen?

danke für ihre antwort,
sonja

von sonja am 31.01.2001, 20:40 Uhr

 

Antwort auf:

zahn dunkel verfärbt

Hallo Sonja,
mein Sohn ist mit ca. 1 Jahr im Laufstall auf den Mund gefallen. Es hat schrecklich geblutet und danach habe ich festgestellt, daß einer der oberen 4 Zähne weiter hinten steht. Ich war beim Zahnarzt und der meinte, die Krummstellung verliert sich bei den richtigen Zähnen, es könnte nur sein, daß der Zahn schwarz wird. Falls es so sein sollte, hat das aber keine Auswirkungen auf die nächsten Zähne.
Zur Sicherheit würde ich an Deiner Stelle aber trotzdem zu einem Zahnarzt gehen!
Viele Grüße, Simone

von simone am 04.02.2001

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.