Dr. med. Angela Freundorfer

erster Zahn

Antwort von Dr. med. Angela Freundorfer

Frage:

Mein Sohn (4 Monate) bekommt seinen ersten Zahn. Er schimmert durch den Kiefer hindurch und man fühlt schon, dass ein bisschen heraussteht. Wie lange dauert es, bis er ganz draussen ist und wie kann ich ihm das zahnen erleichtern? Was halten Sie von Dentinox?

von Simone am 03.11.2001, 16:33 Uhr

 

Antwort auf:

erster Zahn

Liebe Simone,
es dauert ca. 3 Monate. Dentinox ist eine Oberflächenbetäubung und sollte nur in Außnahmefällen verwendet werden.

von 0 am 06.11.2001

Antwort auf:

erster Zahn

Liebe Simone,
ob der Zahndurchbruch tatsächlich Beschwerden macht, ist sehr umstritten.
Ich kenne keine Untersuchung die belegt, daß Kinder Schmerzen oder sonstige Beschwerden haben.

von 0 am 06.11.2001

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.