Wieder schwanger nach Fehlgeburt oder Rest hcg

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Wieder schwanger nach Fehlgeburt oder Rest hcg

Hallo also ich hatte am 22.06 in ca. der 7./8. Woche einen natürlichen Abgang von Zwillingen, hab ungefähr bis zum 4./5.07 geblutet, Hcg wert ist schön gesunken am 7.07 war ich nochmal zur Kontrolle vom hcg wert in der kiwu Klinik da war der Wert bei 18 jetzt 14 Tage später habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der ganz leicht positiv war hatte mit meinem Partner auch öfter ungeschützten Verkehr, jetzt zu meiner Frage kann es sein das ich wieder schwanger bin oder kann das noch vom Rest hcg kommen das der test ganz leicht positiv ist?

von Selina_97 am 22.07.2022, 15:31



Antwort auf:

Wieder schwanger nach Fehlgeburt oder Rest hcg

nach 14 Tagen bei hcg 18 - gehe ich nicht von "Rest" aus Kontrolle HCG im Blut durchaus möglich neue schwangerschaft

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 22.07.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann darf man nach einer Fehlgeburt wieder schwanger werden?

Guten Tag, ich hatte vor Kurzem einen frühen Abgang ohne Ausschabung. Meine FA meinte, wir sollen gerne mindestens 2 Zyklen warten, bevor wir es wieder versuchen, aber wir haben bereits Kinder und es war meine erste FG, also sehen wir beide nicht die Notwendigkeit und würden gerne direkt mit dem nächsten Eisprung einen neuen Anlauf beginnen... ...


Nach Fehlgeburt wieder schwanger

Hallo, ich hatte am 31.8 eine FG mit natürlichem Abgang in der 6.Woche . Blutungen waren 6 Tage.. Nun würden wir gerne nochmal einen Versuch starten, allerdings sagt jeder Arzt was anderes. Der Frauenarzt wo ich arbeite sagt, wir können sofort wieder los legen, meine Frauenärztin sagt, wie sollen es selbst entscheiden , aber rein vom Gefühl wür...


Werde nach Fehlgeburt nicht wieder schwanger

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich bin mitte dreißig und hatte im Juni letzten Jahres eine Fehlgeburt in der 9. SSW ohne Ausschabung. Seit Juli versuchen wir wieder schwanger zu werden aber bisher ohne Erfolg. Ich bin damals sehr schnell schwanger geworden. Seit der FG habe ich fast jeden Monat Schmierblutungen entweder 1-3 Tage vor oder 1-3 Tage n...


Nicht mehr schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Dr.Dorn, Kurz zu meiner Geschicht.Im Februar hatte ich eine FG in der 11SSW,seitdem will es nicht mehr klappen.Dies macht mir grosse Sorgen.Hinter mir habe ich zwei erfolglose Versuche mit Clomifen,leider bekomme ich Zysten vom Clomi und die Schleimhaut war nur 5,8 mm dick kurz vom Eisprung.letzten Monat wurde 3 Tage vor Auslösung des Eispru...


Schwanger nach IUI und Fehlgeburt im März 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 32 Jahre alt und mein Mann 36. Im März 2019 wurde ich auf natürlichem Weg schwanger hatte jedoch eine sehr frühe Fehlgeburt in der 7. Woche. Danach konnte ich auf natürlichem Weg nicht mehr schwanger werden. Nach vielen Test konnte man bei mir nichts feststellen. Bei meinem Mann war die Spermienqualität lei...


Schwanger werden nach Fehlgeburt

Was ist mit mir los? Seit meiner Fehlgeburt habe ich das Gefühl das da etwas nicht stimmt. Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt bzw mein Baby hatte kein Herztöne mehr. Habe mich damals für einen natürlichen abgang entschieden. Also mit Tabletten. Aber leider ging das Restgewerbe im Juli ab bei der Monatsblutung. seitdem probiere ich wieder schwanger zu...


Nicht mehr schwanger nach Fehlgeburt

Sehr geehrte Frau Eibner, nachdem ich im Januar einen frühen Abgang hatte werde ich einfach nicht mehr schwanger. Eisprünge habe ich. Habe jetzt mal ein paar Monate Zyklusblatt und Ovus geführt. Woran kann es liegen, dass es einfach nicht mehr klappen will? Immerhin ist jetzt schon wieder der 9.ÜZ vorbei. Für meinen Sohn mussten wir nur 5 ÜZ w...


Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, ich (35 Jahre alt) und mein Mann (33 J.) möchten noch ein 2. Kind. Beim ersten Kind (Geburt 2018) waren wir sofort schwanger. Im ersten ÜZ im April diesen Jahres kam es erneut zur Befruchtung, leider erlitt ich in der 5. SSW einen Abort (keine Curretage, Periode nach 5 Wochen). Seitdem üben wir weiter, mein Zyklus...


Schwanger werden nach Fehlgeburt

Guten Tag, Im Oktober 2019 hatte ich in der 7.SSW eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Nach zweimonatiger Pause haben mein Mann und ich es wieder probiert.  Leider bis dato ohne Erfolg. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig, daher bestimme ich die fruchtbaren Tage Mithilfe von Ovulationstests.  Nach nun gut 7 Monaten, macht man sich ja seine Ge...


Nach Fehlgeburt wieder schwanger werden

Liebe Frau Prof. Sonntag, erstmal vielen Dank das Sie sich die Zeit für mich nehmen. DANKE! :) Ich habe vor knapp 5 Wochen ein missed abort in der 13. SSW gehabt mit Ausschabung. Auch nach den 5 Wochen ist das HCG im Urin mit einem 10er Test und 25er Test noch leicht positiv. (Die 2. Linie kann man deutlich erkennen, ist allerdings schwächer ...