Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


OP bericht

Hallo herr dr med hellmeyer, Wie kann ich mit Ihnen einen termin vereinbaren? Mein mann und ich sind da bis Neujahr sehr flexibel und spontan. Gibt e...

kilians mum

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Plötzlich schmerzende Kaiserschnittnarbe

Hallo Herr Hellmeyer, Ich habe vor 10 Wochen per ks entbunden. Die Narbe verheilte super, keine Rötung, keine Schmerzen nix. Nun hab ich seit 1 Woch...

Sunny81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Innere kaiserschnittnarbe auf schlimm?

Hallo Ich habe am 5.9.16 bei einer re-sectio entbunden. Seitdem immer wieder brennende Schmerzen gehabt. Gefühlt vom Muttermund ausgehend und tief...

Aileen89

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt "Dicke Bauchdecke"

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin aktuell in der 38. SSW und soll aufgrund einer Gestationsdiabetes, die insulinpflichtig ist, am ET eingeleitet w...

hexentorte

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Bandscheibenvorfall

Guten Morgen, Wäre eine schwangerschaft und vorallem geburt bei einem bandscheibenvorfall bedenklich? Gerade falls eine pda nötig werden würde ? ...

HopeandLove

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


OP bericht

Hallo herr dr. Med. Hellmeyer, Am 12.07.16 haben sie frau romanova bei meinem notkaiserschnitt (26.ssw) assistiert. In ihrem op bericht schreibt sie:...

kilians mum

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Hilft eine Narbenkorrektur?

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor fünf Jahren einen Notkaiserschnitt und leide noch heute unter der Narbe. Ich verstecke sie, mein Mann hat...

Manau80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


wann den 4 ks planen

hallo , ich habe noch eine frage , bezüglich der woche wo der ks gemacht wird ... was raten sie bei normalem verlauf der ss an in welcher woche der...

Mama2217

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


seltene Komplikationen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hellmeyer, haben Sie bei einer Patientin schon einmal eine Fruchtwasserembolie erlebt? Kommt sowas auch bei Geplanten ...

tinaleinchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Frage zum KS , und größe und Gewicht ...

Hallo =) ich hatte am 30.6 16 das letze mal meine periode und habe am 28.7 positiv getestet , meine gyn hat mich aber vom errechnetenen et recht früh...

Mama2217

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Mal eine Frage

Mal eine Frage bin jetzt in der 26 sssw und möchte gerne einen Wunsch Kaiser schnitt machen lassen .... da ich als baby einen dramverschluss hatte und...

Angel95

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt Narbe nach einem Jahr noch rot?

Hallo, ich habe eine Frage: Mein Kaiserschnitt ist jetzt etwas über ein Jahr her und meine Narbe ist immer noch rot und wulstig.Ich creme schon einig...

Janine222

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wochenfluss nach 8 Tagen weg

Hallo. Ich hatte vor 8 Tagen einen Kaiserschnitt. Der wochenfluss war die ersten Tage auch ordentlich. Seit gestern abend habe ich nichts mehr. Erst w...

Kristina2016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wie nach Kaiserschnitt verhalten

Sehr geehrter Dr. Heilmeyer, Da ich Ihre Meinung sehr schätze wende ich mich erneut mit einer Frage an Sie. Momentan sieht es so aus als müsste m...

Myfairlady11

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wehentropf vor geplantem Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, bei mir soll morgen (39W+0) ein geplanter Kaiserschnitt gemacht werden. Grund: es gab bei mir führer schon einen ...

Uschi23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Hallo Herr Dr. Erst einmal danke für die Antwort von letzter Woche. Ich muss sie noch einmal nerven :-(. Mein Kaiserschnitt ist nun 1 Woche her. Und...

mama0407

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Komplikationen beim Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Ich hatte heute bei 38+5 meinen Kaiserschnitt. Anfangs war alles gut. Als mein Mann mit dem kleinen raus war bekam ich Angst. Ich fin...

mama0407

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Gebärmutter nach hinten gekippt nach KS, kein Wochenfluss mehr

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 13 Tagen einen KS, am 8. Tag war ich zur Kontrolluntersuchung, der Arzt meinte, die Gebärmutter wäre nac...

Lea-

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontan nach Sectio

Sehr geehrter Herr Dr Hellmeyer, mein Sohn kam am 2.8.2015 per primärer Sectio zur Welt. Gründe: - Spätfrühchen - vorzeitiger Blasensprung -...

sükran

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ziehen in der Leiste nach Kaiserschnitt normal?

Guten Morgen Herr Doktor med. Hellmeyer, Ich hatte am 29.09.2016 einen Kaiserschnitt. Dieser dauerte etwas länger, da es während des Eingriffs Klär...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet