Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


5 kaiserschnitt

Hallo Und zwar habe ich da eine frage Herr Dr.hellmeyer,ich bin in der 22 See und bekomme mein 5 Kaiserschnitt nach dem 4 Kaiserschnitt wurde abge...

Jacqui123

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


5 kaiserschnitt

Hallo Und zwar habe ich da eine frage Herr Dr.hellmeyer,ich bin in der 22 See und bekomme mein 5 Kaiserschnitt nach dem 4 Kaiserschnitt wurde abge...

Jacqui123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geplante Sectio

Sehr geehrter Hr Dr Hellmeyer, 2015 hatte ich eine Sectio in der 36. SSW wgn vorz. Blasensprung. Jetzt bin ich aktuell in der 35. SSW. Vorgeste...

sükran

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Frage

Sehr geehrter Herr Dr Hellmeyer, vor 21 Monate hatte ich in der 38. SSW einen gewünschten KS. Einige Zeit darauf wurde bei mir freie Flüssigkeit im...

Loredana2018_

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narkose und Bulimie

Und wenn aus einer Notfall Situation ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose gemacht wird ?

Julia 1984

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen nach dem kaiserschnitt

Schönen guten Tag herr dr. Hellmeyer, Da ich am 31.3.30 einen nozkaiserschnitt hatte, habe ich so ein stechen als würde jemand mit dem Messer rumst...

Janina30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt?

Guten Abend Herr Dr. Heilmeyer, Demnächst habe ich in meinem Wunschkrankenhaus einen Termin zur Geburtsanmeldung Gern würde ich Ihre Meinung vorab...

Mahale

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Vakuumpflaster

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich bekomme am Freitag nein drittes Kind per Kaiserschnitt. Zur vordiagnostik: Faktor V Leiden hetero Beinbeckenvenen...

lavendelzwerge

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narkose und Bulimie

Suchen Startseite Geburt Bulimie und Narkose Bulimie und Narkose Frage: Guten Tag ,ich hatte vor meiner ss Bulimie ,über mehrere Jahre...

Julia 1984

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Arbeiten nach kaiserschnitt

Guten Tag, ich habe vor 3 Monaten per kaiserschnitt entbunden. jedoch erst noch meine nachsorgeuntersuchung, fühle mich aber super und ich ziehe es in...

Doggeciao

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet




3. Kaiserschnitt

Guten Tag, Bei mir steht Anfang August der 3. Kaiserschnitt an. Der erste war 2009 während der Geburt das es einen stillstand gab. Der zweite 2018 ...

Lisaleon

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbendehiszenz

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, bei meiner 1. Schwangerschaft (völlig problemlos) wurde mir geraten, die Geburt zu induzieren (weil das Kind in Woche ...

Alkoria

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wunsch-Sectio?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich würde gern eine weitere, unabhängige Meinung eines Gynäkologen einholen und danke Ihnen sehr für Ihre Antwort im Vor...

Kikikakadu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


4er Kaiserschnitt möglich?

Guten Abend Herr Dr. Hellmeyer, meine Frage, wie oben schon geschrieben, ist folgende. Ist ein 4er Kaiserschnitt möglich. Damit sie etwas Hinte...

AmiraSophie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Dritte Sectio

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, auch wenn generell keine weiteren Kinder geplant sind, geht mir dir dritte und letzte Geburt (Kaiserschnitt) nich...

dawn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wehen vor KS

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bekomme einen geplanten KS und wurde gefragt ob ich vorher Wehen gespritzt haben möchte. Was denken Sie darüber? D...

Sarah23-0

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Angst nach geburtsplanungsgespräch

Hallo, Vorweg sorry für den langen Text. Ich hoffe er wird trotzdem gelesen, ich konnte mich nicht kürzer fassen Ich hatte letzten Freitag mein...

Agnieszka1989

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Entbindung nach Sectio

Lieber Herr Dr, Vor knapp 4 Jahren kam unsere Tochter per Sectio bei 32+6 aufgrund einer Placenta praevia totalis zur Welt. Derzeit befinde ich (33...

Cindy_cindy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet