Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


6. Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, wann würden Sie in Ihrem Klinikum einen 6. Kaiserschnitt ansetzen? Die Narbe ist momentan zwischen 1,5 und 3 m...

Julefabi2010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Frage wegen hämatom

Hallo ich habe ihnen in vorigen Beitrag ja schon mal geschrieben wegen dem Hämatom. Ich würde gerne noch wissen, ist es gut wenn’s abblutet oder versc...

Nadiine13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Frage zum 6 kaiserschnitt

Hallo ich würde gern nach ihre Meinung fragen zum 6 kaiserschnitt würde ein 6 kaiserschnitt gehn bei den letzten kaiserschnitt das wahr der 5 würde ni...

Nessi20223

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Hämatom

Hallo ich war nun bei meiner Frauenärztin. Sie hat auf dem Ultraschall gesehen das an der inneren Naht ein Hämatom von 6cm ist. Sie hat nun Blut abgen...

Nadiine13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Plazentareste oder normal ?

Hallo ich habe vor 8 Tagen entbunden und habe immer noch natürlich den Wochenfluss, allerdings sehr flüssig und rot ungefähr so 5x am Tag kommt da was...

Nadiine13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt 13 Tage vor ET

Sehr geehrter Herr Dr. Mein Wunschkaiserschnitt kann aus Beleggründen der Klinik nur 13 Tage vor ET stattfinden. Wahlweise könnte ich noch bis ...

Miriam1980

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontane Geburt nach Notsectio

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, im Mai 2021 ist unser erstes Kind per Notsectio auf die Welt gekommen. Die Schwangerschaft lief problemlos, nur ließ der...

Ziska126

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Pathologische Interspinaldistanz 9,83 cm

Guten Tag Herr Dr. med. Hellmeyer, nach einem Geburtsstillstand bei 4cm nach Setzung einer PDA wurde im MRT nach der Sectio festgestellt: * Pat...

Mia Johanna

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Re-Sectio zweite Narbe

Sehr geehrter Herr Dr Hellmeyer Ich habe kürzlich per Re-Sectio entbunden. Erstes Kind war wegen Herzproblemen bei mir geplante Sectio und kam dann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Termin geplanter Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen Darmverschluss in der 37. Woche, die Kleine wurde per Kaiserschnitt geholt und ich kam zum ...

Sadiie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3. Kasierschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer Habe mal eine Frage an sie ich bin derzeit in der 21 ssw und es wird bei mir der 3. Kaiserschnitt bei meiner Tochter wurde e...

Ali-Suzan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sterilisation während Kaiserschnitt mit 28 möglich?

Sehr geehrter Herr Dr.Hellmeyer, Ist es nach wie vor möglich während des Kaiserschnitts die Sterilisation mit machen zu lassen , auch wenn am. "nur...

Kl-sunny23

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt oder natürlich?

Hallo Herr Dr Hellmeyer, Ich frage diesmal für meine Schwägerin, aktuell 35ssw. Sie ist mit ihrem ersten Kind schwanger, leider ist im Ultraschall e...

Melissa91

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt

Guten Tag, Und zwar hatte ich vor knapp 5 Jahren ein KS wegen BE des Kindes. Jetzt bin ich erneut schwanger, wenn ich wieder ein KS möchte also es...

Lisa2018

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Vernarbung Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe mein Kind vor 1 Jahr per Kaiserschnitt geboren und seit ein paar Wochen immer mal wieder in unregelmäßigen Abstä...

Celesta

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Influenza

Hallo, ich nochmal. Ich habe nun gerade den Anruf bekommen das der Abstrich Corona negativ ist aber ich Influenza habe und isoliert werde. Was sagen s...

Nadiine13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Belastung nach Sectio

Guten Morgen Herr Dr. Hellmeyer, vor 8 Tagen habe ich per Sectio entbunden. Nun bin ich unsicher, was Schonung und Belastung angeht. Meine Hebamme ...

Peeech32

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Husten und kaiserschnitt

Hallo ich werde morgen meinen Kaiserschnitt den vierten bekommen. Ich bin leider immer noch sehr erkältet mit starken Reizhusten also wirklich so star...

Nadiine13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geburt nach Zustand nach KS

Guten Morgen, Ich(27j) bin in der 36ssw und war letzte Woche zur Risikoschwangerschaft Geburtsplannung in der Klinik. Da wurde mir empfohlen ein er...

Themarchmama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ab welcher woche ks

Hallo, 4. Kaiserschnitt und meiner wird erst bei 38+5 gemacht. Ist das nicht spät ? Danke für ihre Antworten immer wieder. Lg

Nadiine13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet