PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

woran erkennt man eine Entzündung der Gebärmutter?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Dr. Hellmyer,
am 26.06. hatte ich meine 2 Kaiserschnitt mit Katheder. Bin sehr schnell wieder auf den Beinen gewesen (3 Tag Entlassung aus KH).
Jetzt ist es so, dass ich beim Wasserlassen zum Schluss hin ein starken Druck nach unten habe so als ob ich eine Stein im Unterleib hätte der drückt. Hin und wieder habei ich auch Stechen.
Sind dies denn normale Sympthome nach einem Kaiserschnitt?
VG

von lael am 03.07.2014, 14:47 Uhr

Antwort auf:

woran erkennt man eine Entzündung der Gebärmutter?

Hallo Iael, das ist per mail schwer zu beurteilen. Natürlich kann ein Ziehen, ein Druck normal sein. Alarmzeichen sind eigentlich neben den Schmerzen Fieber oder eine Rötung der Naht. Einen Harmwegsinfekt kann der Gynäkologe ansonsten ausschließen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 07.07.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft