PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

wie groß ist in meinem fall die chance für eine natürliche geburt?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

guten morgen herr hellmeyer,
auch sie möchte ich gerne um ihre meinung bitten:
ich hatte vor 4 jahren einen notkaiserschnitt, wegen nabelschnurumschlingung. nun bin ich wieder schwanger und würde gerne eine natürliche geburt erleben. wie groß ist die chance für mich für eine natürliche geburt?
zudem war mein letzter abstrich positiv = pap 3d. nun werde ich alle 3 monate diesbezüglich untersucht. ist dieser befund auch ein grund für oder gegen die natürliche geburt?
herzlichen dank.

von hope22 am 22.11.2012, 08:14 Uhr

Antwort auf:

wie groß ist in meinem fall die chance für eine natürliche geburt?

Hallo, der PAP IIId ist keine Indikation für einen Kaiserschnitt.Ob Sie nach Kaiserschnitt normal entbinden können, erfordert noch einige Zusatzangaben. Wenn nicht eine Verengung des Beckens oder ein zu großes Kind für das Becken der Grund war, sondern z.B. "nur" der Abfall der kindlichen Herztöne, dann ist eine Spontangeburt natürlich möglich. LG und alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 22.11.2012

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges