PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Vorderwandplazenta - Risiko beim KS

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Dr. Hellmeyer Ich bin in der 21+4 SSW. Vorgestern beim Ultraschall wurde festgestellt das ich eine Vorderwandplazenta habe. Ist mein 4 KS. Hat das irgendwelche Auswirkungen für den KS, ob es verletzt werden kann wie auch immer. Hatte ich noch nie gehört und noch nicht gehabt.
Danke

von anke1523 am 14.04.2016, 20:43 Uhr

Antwort auf:

Vorderwandplazenta - Risiko beim KS

Hallo anke1523, nein, wichtig ist, dass die Plazenta nicht vor dem inneren Muttermund liegt, als keine Plazenta praevia ist und dass sie nicht eingewachsen ist. Da das nicht der Fall ist, klingt das schon mal sehr gut und minimiert die Komplikationen, die beim 4. Kaiserschnitt entstehen könnten. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 15.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag