PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Sectio und Sterilisatio?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Nein, ich habe 3 Spontanaborte nach dem ersten Kaiserschnitt gehabt. Wohl wg. der Genmutation, die spaeter diagnostiziert wurde. Da die erste Schwangerschaft auch problematös war mit Frühgeburt, wurde mir die zweite Entbindung auch per Sectio angeraten. Deswegen mein Dilemma mit der Sterlisatio...

von Nita2 am 27.04.2017, 21:12 Uhr

 

Antwort auf:

Sectio und Sterilisatio?

Alles klar, verstehe. Dann ist das vollkommen ok und man kann das bedenkenlos, wenn Sie vollends dahinter stehen. Bei Zweifeln, welcher Art auch immer, sollten Sie anders verhüten. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 28.04.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Sectio und Sterilisatio?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, in ca. 6 Wochen werde ich eine Sectio bekommen (unseren 2. Sohn) und war mir sicher, dass ich mich dabei Sterilisieren lassen soll. Ich bin 37 Jahre alt, habe schon ein Kind, mein Mann wird sein 4. Kind jetzt bekommen. Habe eine MTHFR ...

von Nita2 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Rückfrage zu erneuter Kinderwunsch nach 2 Sectiones

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage zum Risiko einer Uterusruptur in einer 3. Schwangerschaft bei Z.n. 2 Sectiones. Bezieht sich das von Ihnen angegebene Rupturrisiko von 2% auf die gesamte Schwangerschaft? oder auf ...

von Schnoefi123 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

erneuter Kinderwunsch nach 2 Sectiones

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hellmeyer, ich leide an einem vaginalen Lichen ruber und habe auf gynäkol. und dermatol. Anraten meine beiden Töchter per prim. Sectio entbunden (08/11 in 38+5 SSW 3950g, KU37,5 und 01/14 in 38+0 SSW 3680 g KU 37,5cm). Bei beiden ...

von Schnoefi123 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Verwachsungen nach Sectio lösen oder nicht?

Guten M orgen Dr. Hellmeyer, ich hoffe, dass Sie mir einen Rat geben können. 2013 wurde mein Sohn per Sectio geboren, ohne Komplikationen. Die Narbe ist äußerlich gut verheilt, fasst sich aber sehr knubellig an (unter der Haut). Einige Monate später bekam ich immer mal ...

von puja 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Innere Sectionarbe nach 6 Wochen

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor knapp 6 Wochen eine geplante Sectio. Die äußere Naht war schnell gut verheilt. Leider ist sie an einem Ende nach innen rein gezogen und hängt fest. Mein aktuelles Problem ist aber, dass ich das Gefühl habe, die Fasziennähte ...

von elisi 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Sectionarbe

Sehr geehrter Herr Dr. Heilmeyer, eine gute Freundin von mir macht sich große Sorgen. Sie ist in der 20+5 ssw aber leider hatte sie vor einem Jahr eine Narbengravidität und heute bei der Feindiagnostik wurde festgestellt, dass eine Narbennische mit nur 1,1 mm vorhanden ist. ...

von BellaDonna 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Entbindung nach Sectio

Guten Abend, ich habe einige Fragen zur Entbindung nach einem Kaiserschnitt. Da ich zur Zeit unsicher bin, ob ich mich für eine spontane Geburt oder doch für einen geplanten Kaiserschnitt entscheiden soll. Meine erste Tochter wurde aufgrund einer Beckenendlage per ...

von Karina83 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Spontan nach Sectio

Sehr geehrter Herr Dr Hellmeyer, mein Sohn kam am 2.8.2015 per primärer Sectio zur Welt. Gründe: - Spätfrühchen - vorzeitiger Blasensprung - geburtsunreifer Befund - hintere Hinterhauptslage - Angst Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit ich gute ...

von sükran 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Gefahr einer Uterusruptur durch frühe Sectio höher?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hellmeyer, nach Blutungen letztes Jahr an Weihnachten wurde am 29.12. ein Abort festgestellt. Leider hatte sich der Embryo in der Sectio-Naht eingebettet und diese stand wohl kurz vor dem Platzen. Da die Gebärmutter zusätzlich nach hinten geneigt ...

von vanderka 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Plötzlich wieder brennender Schmerz im Bauch - 2,5 Monate nach der Sectio

Lieber Herr Hellmeyer! Vor 2,5 Monaten kam mein Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt. Die obere Narbe ist gut verheilt und ich war wieder relativ schmerzfrei. Seit drei Tagen jedoch taucht nun immer häufiger ein unangenehmer, brennender Schmerz auf, vor allem, wenn ich meinen ...

von Merulino 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.