PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Schmerzen

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer,

leider gehöre ich zu der Sorte die den KS als sehr schmerzhaft empfinden. Ich hatte schon 2 x KS und somit wird der dritte ebenfalls einer.
Ich bekam in der Klinik immer Voltaren Zäpfchen 1 x am Tag (100 mg) und die halfen nur bedingt. Weder komme ich aus dem Bett alleine, noch kann ich schneller als schlurfend gehen. Gibt es ein Schmerzmittel dass wirklich hilft??
Ich musste bei beiden KS 2 Stunden später aufstehen.... wird das heute noch praktiziert?

Ich bekomme derzeit wegen einem Herzfehler ASS100 und soll auf Fragmin 5000 umgestellt werden. Ab wann nehme ich wieder ASS100? ab Geburt?

Danke für Ihre Bemühungen

LG Kristall

von Kristall am 01.07.2014, 11:03 Uhr

Antwort auf:

Schmerzen

Hallo Kristall,
nach neueren Daten brauch man das ASS100 gar nicht mehr vor einer Operation absetzen. Schmerzmittel nach Sectio gibt es auch ausreichend, z.B. Ibuprofen 4 x 600 und bei Bedarf Perfalgan oder ein Opiat (Oxycodon oder Dipidolor verwenden wir hier gern. Also, es gibt auf jeden Fall auch stärkere Schmerzmittel, die bestimmt bersser helfen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 01.07.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft