PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Müsste ein KS in Vollnarkose erfolgen?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Lieber Herr Hellmeyer,

ich habe zwei Fragen:
1. ich hatte bereits zwei PDAs bei Spontangeburten beide haben nicht richtig gesessen, nur die linke Seite war betäubt, der Anästhesist meinte, es läge dann an meiner WS. Kommt damit noch eine Sectio mit ähnlicher Betäubung Spinal usw. das nächste Mal in Frage oder müsste diese dann in Vollnarkose sein?

2. Bei meiner ersten Geburt hatte ich eine protrahierte Plazentaablösung. Bei der nächsten Geburt meiner Tochter musste ich nach 10 Wochen wegen Blutungen und Eihautresten kürretiert werden. Danach hatte ich dann noch eine Ausschabung wegen FG. Würde dies evtl. das näcshte Mal für einen Kaiserschnitt sprechen, da es naheliegt, dass es wieder Probleme gibt?
Lieben Gruss

von saphia am 10.04.2012, 11:31 Uhr

Antwort auf:

Müsste ein KS in Vollnarkose erfolgen?

Hallo, auch bei einem Kaiserschnitt können theoretisch und praktisch die von Ihnen geschilderten Probleme auftreten. Daher würde ich Ihnen nach 2 Spontangeburten unbedingt wieder zur normalen Geburt raten. Ein Kaiserschnitt ist dennoch auch in Hinblick auf die Probleme, die Sie mit den PDAs hatten, in Spinalanästhesie möglich. Alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 10.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft