PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kann es durch die 2 KS zu Verwachsungen am Eileiter gekommen sein?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo
Ich hatte 2 KS und möchte noch ein 3 Kind bekommen. Leider dann auch per KS.
Kann es durch die beiden vorausgegangenen KS zu Verwachsungen im Eileiterbereich gekomnmen sein? Denn bisher (albes Jahr)hat sich trotz Jungem Alter keine SS eingestellt. Beim 1 KS war die Narbe dick wie ein Stift drunter wäre beim 2 KS steht im OP Bericht RE Sectio mit Keloid Entfernung und die NArbe ist schön glatt. Der FA meint das es nicht zu Verwachsungen bzw Verletzungen gekommen sei. Es waren beide geplante KS und ein sehr erfahrener Arzt der auch in der Praxis vom FA mitarbeitet.

Danke für ihre Antwort

von Krümmelchen20.. am 19.06.2012, 12:51 Uhr

Antwort auf:

Kann es durch die 2 KS zu Verwachsungen am Eileiter gekommen sein?

Hallo, ich glaube auch nicht, dass das "Nichteintreten" der Schwangerschaft auf die Kaiserschnitte zurückzuführen ist.Die Chance, dass bei Verkehr das Ei befruchtet wird, ist nur 30%. Das wird vergessen und es ist ganz normal, dass es bisher noch nicht geklappt hat.
Also, weiter probieren, das wird noch. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 20.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa