PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitt nach Geburtsverletzungen bei 1. Geburt?

Antwort in der Beratung Kaiserschnitt

Wie kommst du darauf, dass Geburtsverletzungen beim 2ten Kind selten sind?
Beim ersten Kind haben 80% der Frauen Geburtsverletzungen, beim 2ten Kind sind es immernoch 50%. Das finde ich nicht selten.

Ich habe auch mein erstes Kind spontan entbunden mit Verletzungen, und wenn ich etwas rückgängig machen könnte dann das und würde auch mein erstes per Kaiserschnitt bekommen.

Mein 2tes und 3tes bekam ich dann per Kaiserschnitt, und da verlief alles tip top. Und ich war sehr schnell wieder Schmerzfrei.
Geschlechtsverkehr war nach 2 Wochen schmerzfrei möglich. ( nach spontan war monatelang nicht mal daran zu denken).

Ich würde mich immer wieder für einen Kaiserschitt entscheiden. Auch die Geburtserinnerungen sind von den Kaiserschitten viel schöner und harmonischer.

von mamavonbaby am 24.06.2014, 10:07 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt