PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Grund für KS ? Oder nur unnötige Angst ?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Hallo Januarmama014, wenn man ganz ehrlich ist, sind die von Ihnen erwähnten Ängste überhaupt kein Grund für einen Kaiserschnitt. Erst unter Wehen kann man feststellen, ob der Kopf ins Becken eintritt und das ist bei jeder Geburt so. Ein Nabelschnurvorfall ist eine absolute Seltenheit und wird bei Ihrem ersten Kind bei großem Kopfumfang sicherleich nicht passieren. Lesen Sie nicht zuviel nach, hören Sie intuitiv auf Ihren Körper, das wird alles gut gehen. Ängste sind hierbei ganz normal. Alles erdenklich Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 27.12.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt