PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Blutungen nach KS?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Sehr geehrte Herr Dr. Hellmeyer,

Ich hatte vor 9 Wochen einen KS. Mein Wochenfluss war schon nach ca 14 Tagen komplett vorbei. Nach 6 Wochen hatte ich Blutungen und würde daraufhin untersucht, da ich Vollstille. Meine Periode sollte es nicht sein, Plazentareste auch nicht.. nun habe ich, 3 Wochen später und 9 Wochen nach dem Kaiserschnitt wieder Blutungen, die für ca einen Tag anhielten. ( hellrot und Periodenstark). Seit ungefähr einer Woche nehme ich die Minipille. Könnte das meine erste Periode sein, warum aber nur so kurz? Sollte ich das beim Arzt abklären lassen?

Liebe Grüße und Danke

von MiliaRmi am 07.09.2017, 08:40 Uhr

Antwort auf:

Blutungen nach KS?

Hallo MiliaRmi,
trotz Stillen kann es dennoch bei einigen Frauen im Sinne der Menstruation bluten, das gibt es. Nach der Geburt ist es erst einmal häufig unregelmäßig. Theoretisch kann das auch mit der pille zusammenhängen. Also, erst einmal noch beobachten und wenn das öfter auftritt nochmal zum Frauenarzt. Dennoch ist das jetzt nichts Schlimmes. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 07.09.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag