PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Blutungen nach KS?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Sehr geehrte Herr Dr. Hellmeyer,

Ich hatte vor 9 Wochen einen KS. Mein Wochenfluss war schon nach ca 14 Tagen komplett vorbei. Nach 6 Wochen hatte ich Blutungen und würde daraufhin untersucht, da ich Vollstille. Meine Periode sollte es nicht sein, Plazentareste auch nicht.. nun habe ich, 3 Wochen später und 9 Wochen nach dem Kaiserschnitt wieder Blutungen, die für ca einen Tag anhielten. ( hellrot und Periodenstark). Seit ungefähr einer Woche nehme ich die Minipille. Könnte das meine erste Periode sein, warum aber nur so kurz? Sollte ich das beim Arzt abklären lassen?

Liebe Grüße und Danke

von MiliaRmi am 07.09.2017, 08:40 Uhr

 

Antwort auf:

Blutungen nach KS?

Hallo MiliaRmi,
trotz Stillen kann es dennoch bei einigen Frauen im Sinne der Menstruation bluten, das gibt es. Nach der Geburt ist es erst einmal häufig unregelmäßig. Theoretisch kann das auch mit der pille zusammenhängen. Also, erst einmal noch beobachten und wenn das öfter auftritt nochmal zum Frauenarzt. Dennoch ist das jetzt nichts Schlimmes. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 07.09.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Termin für KS bei placenta praevia totalis mit häufigen Blutungen

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich bin heute in der SSW 29+6 und bereits das 4.x wegen Blutungen in der Klinik. Ich habe ein Placenta Praevia totalis, lt. Aussage des Chefarztes "wie aus dem Bilderbuch". Ich war in den letzten 6 Wochen mehr stationär in der Klinik als zuhause. ...

von Melli1707 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Blutungen

3. Ks ab 39+0 möglich?

Sehr geehrter Hr. Dr. Hellmeyer, ich bin mit dem 3. Kind Schwanger und werde meinen 3. Ks bekommen. 1. Ks war wg Bel und 2. weil ich nach 8 Monaten wieder schwanger war. Beide wurden bei 39+3 gemacht. Wehen hatte ich nie. Ss und Ks verliefen ohne Probleme. Mal angenommen ...

von Klaas1978 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sport nach 12wochen KS

Hallo Ich wollte mal fragen ob ich yoga oder Pilates machen könnte hab so viele verspannungen im Nacken Bereich triggerpunkte verspannungsknoten, MT startet erst nächste Woche aber ich muss was tun da mir Schwindel davon wird. Oder darf ich das noch nicht wegen ...

von Mukki190589 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Erneuter KS

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hellmeyer, vielen Dank für die Geduld und die Zugewandtheit, mit der sie hier im Forum Fragen beantworten, das ist sehr wohltuend! Vor zwei Jahren kam mein erstes Kind per sekundärem Kaiserschnitt zur Welt. Ich weiß, dass medizinisch einer ...

von KS-Mama 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Einleitung oder KS möglich?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich habe mein erstes Kind per Sectio bekommen. Nun ist Nr. 2 unterwegs und der ET ist kurz vor Weihnachten. Wir haben an Weihnachten leider keine Möglichkeit zur Betreuung für unser erstes Kind, d.h. mein Mann könnte nicht dabei sein, was für mich ...

von Tina_33 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Blutungen

Hallo Dr Hellmeyer, eigentlich gehört die Frage nicht hierher, da ich Ihre Antworten immer schätze, hoffe ich trotzdem eine Antwort zu bekommen. Ich hatte leider schon 5 OPs an der Gebärmutter (Fehlgeburten, Sectio,Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung). Nun hatte ich ...

von Hasenbande 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Wann nach KS wieder schwanger werden ?

Sehr geehrter Herr Dr Hellmeyer, am 2.9.16 habe ich meinen Sohn per KS entbunden. Es war kein Not KS, aber mein Plan war eigentlich ein ganz anderer. Zum Wohle des Kindes haben wir uns für den KS entschieden. Es verheilte auch alles problemlos. Ich möchte nun gerne wissen, ...

von CornyS 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie lange dauert eine Ks OP???

Morgen gehts los ich bekomme mein Wunsch Kaiserschnitt ,hab plötzlich angst vor der Narkose,also teil Narkose.und da ich allein im Op bin ohne Begleitung werde ich wohl noch nervöser.Mein Mann passt auf die Kinder auf.Es ist mein erster Kaiserschnitt.Wie lange dauert ungefähr ...

von Nicki123 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ks oder nicht?

Guten Abend Dr. Hellmeyer, Seit der 28 SSW werde ich wegen einem angedeuteten Notching der Uterina und Bluthochdruck strenger überwacht - und weil mein kleiner Junge auch dadurch immer zu leicht(war), wurde mir zu einem vorzeitigen KS geraten, dieser soll in 3 Wochen ...

von MiMoE 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ks sinnvoll ?

Hallo Ich bin jetzt schwanger in der 9. Woche und einige Baustellen noch vor mir. Nach der Entbindung muss/soll ich mich einer Konisation unterziehen. Desweiteren möchte ich die Gebärmutter gleich mit raus haben. Stimmt es dass man das nur mit einem Kaiserschnitt ...

von LiebeMama83 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.