Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer

3. Sectio

Antwort von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer

Ich befinde mich in der 31.SSW der 3. Schwangerschaft. Beide anderen Schwangerschaftten wurden durch Sectio beendet, da ich einen Beckenschiefstand habe und die Kinder immer in BEL lagen.Die letzte Sectio war 2015 mit vorherigem KH Aufenthalt aufgrund dünner Narbe.Jetzt ist mein Bauch wieder sehr groß und es wird wieder eine Sectio angestrebt. Wann wäre die Planung also um welche SS Woche? Ich möchte vermeiden vorher Wehen zu bekommen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Vg Sonne

von Sonne909 am 19.01.2023, 09:06 Uhr

Antwort auf:

3. Sectio

Hallo Sonne909,
eigentlich würde man 39+0 Schwangerschaftswochen anstreben und bei vorherigen Wehen die Sectio einfach vorziehen. Wenn Sie unsicher sind, geht natürlich auch 38+0, aber nicht eher. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 19.01.2023

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag