PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

10 Monate nach KS schwanger

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Hallo, wahrscheinlich ist der geplante Kaiserschnitt die beste Option. Ihre Ängste sollte man durch Gespräche im Vorfeld mit der Klinik, den Hebammen und dem Narkosearzt abbauen. Die Spinalanästhesie ist eigentlich der beste Weg. Wenn Sie aber extreme Angst behalten, ist auch die Vollnarkose natürlich eine Alternative. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 17.04.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Ist es gefährlich, dass ich 8 Monate nach KS wieder schwanger bin?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich mache mir große Gedanken, weil ich jetzt 8 Monate nach meinem Kaiserschnitt wieder schwanger bin. Ist das gefährlich für mich oder das Baby? Auf was sollte ich achten? Leider hatte ich beim letzten Kaiserschnitt eine Uterusatonie ...

von sonnenschein63 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, KS

Wann ist eine 2. Schwangerschaft nach KS möglich?

Hallo Dr Hellmeyer, wie lange sollte man nach einem Kaiserschnitt mit einer 2. Schwangerschaft warten? Leider verlief die letzte Geburt nicht komplikationslos, da nach dem KS aufgrund eines Risses auch noch mal nachoperiert werden musste. Somit habe ich nun 2 Narben an der ...

von Ina1504 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, KS

Angst nach KS nicht mehr schwanger werden zu können?

Guten Tag :-) Wir haben vor 8 Monaten eine Sohn per sek. Kaiserschnitt bekommen. Nun wollen wir in ca. 1 1/2 bis 2 Jahren gerne ein 2tes Kind haben. Ich weiß nicht warum, aber ich habe tierische Angst, dass es nach einem Kaiserschnitt schwieriger sein kann oder gar nicht ...

von endoplasmatischesreticullum 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, KS

Wie verläuft ein Schwangerschaft nach einem KS?

Hallo Ich habe letztes Jahr im August meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Der KS wurde auf Grund von psychischen Ängsten durchgeführt. Jetzt bin ich wieder Schwanger, 6. Woche, und würde gerne wissen auf was ich alles achten muss bzgl. der Kaiserschnittnarbe ect. Ich ...

von zicke1900 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, KS

Kann man bei 2 KS die Eileiter so verletzen das man nicht mehr schwanger wird?

Hallo Haben Sie schonmal erlebt, dass nach 2Kaiserschnitten die Eileiter so beschädigt durch die Op wurden, dass eine erneute SS nicht möglich war? Meine FA mit ca 30 Jahren Erfahrung hat zu mir gesagt, dass sie sowas noch nie erlebt hat das gelich beide Eileiter so in ...

von Krümmelchen20.. 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, KS

Kann es vorkommen, dass man nach 2 KS nicht mehr Schwanger wird?

Hallo Kann es vorkommen, dass man nach 2 KS nicht mehr Schwanger wird? Wir kommen in den 4 üz bisher erfolglos obwohl die anderen 2 Kinder im 1 üz entstanden sind. Manche meinen ich soll nach 6 Monaten eine Eileiterdurchgängikeit machen lassen aber kann da nicht gerade ...

von Krümmelchen20.. 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, KS

Kann man nach 2 KS nicht mehr auf normalen Weg schwanger werden?

Hallo Ist es schonaml vorgekommen, dass man nach 2 oder mehr KS nicht mehr auf normalem Weg Schwanger wurde. Bzw. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Wir wünschen uns noch zu unseren 2 Strolchen noch ein oder vielleicht auch 2 Kinder. Der letzte KS ist 3 Jahre her. Ich ...

von olimama 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, KS

Wird man nach einem KS schwerer schwanger?

hallo herr dr. hellmeyer, meine frage steht da oben, bin zwar erst im ersten ÜZ aber trotzdem beschäftigt mich diese frage! ist es wirklich schwerer schwanger zu werden nach einem kaiserschnitt? mist habe doch noch 2 fragen! tut mir leid! warum sollte man erst nach ...

von MiniMami2007 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, KS

SS nach 2 KS

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, in meiner letzten SS haben Sie mir schon oft geholfen und mich beruhigt, daher habe ich jetzt wieder eine Frage an Sie. Ich hatte bisher 2 KS (Dez. 2010, sekundär, aber ohne Notfallindikation und ohne Längsschnitt und Aug. 2012 wegen ...

von Murmel880 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wirds jetzt immer ein KS?

Guten Tag :-) Ich hatte im November 2012 einen Not Kaiserschnitt wg. Geburtsstillstand. Ich war/bin Erstgebärende. Mein Sohn hatte die stolzen Maße von 56 cm, 4250g und KU von 37,5 cm (keine Schwangerschaftsdiabetes -> Papa ist ein Riese). So, im Geburtsbericht stand ...

von Annika0687 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.