Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

wie gefährlich ist lippenherpes für einen 6 Mo.altes baby??

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Wichtig ist für Sie die frühzeitige Lokalbehandlung mit antiviralen Salben, die Ihnen der Arzt verordnet. In der kritischen Phase sollten Sie auf Küsse verzichten, ggflls. Mundschutz. Sopllte ein Säugling eine Infektion entwickeln, verläuft sie oft heftig und wird in aller Regel nicht übersehen.Im Zweifel hilft der Kinderarzt mit seiner Erfahrung. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 03.01.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.