Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Ansteckung Masern über gebrauchte Kleidung o.ä. möglich?

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Frage:

Guten Abend,

eine kurze und für Sie sicher naive und 'blöde' Frage, aber ich bin doch unsicher...: ist eine Maserninfektion (oder 'ähnlich gefährlich infektiöses') über gebrauchte Kleidung möglich (Hintergrund: Schlafsack bei eBay ersteigert, unwissend das der Ort am Rande Berlins liegt...).

Vielen herzlichen Dank!

von AstridL am 20.04.2015, 17:09 Uhr

Antwort auf:

Ansteckung Masern über gebrauchte Kleidung o.ä. möglich?

Die Frage ist keineswegs blöde, aber ich kann Sie beruhigen: Die Infektion erfolgt von Mensch zu Mensch, und zwar direkt. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 20.04.2015