Wie kann ich mein Kind zum trinnken animieren?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Wie kann ich mein Kind zum trinnken animieren?

Mein Kind, 9 Monate, trinkt seit 2 Tagen ca. nur noch die Hälfte von dem was er sonst getrunken hat. Hat gerade grippalen Infekt hinter sich gebracht, nur noch Husten und Schnupfen. Sonst trinkt er wenigstens seine verdünnte Flasche in der Nacht bzw. bei Mama aus dem Glas doch dies ist nicht der Fall. Woran kann das liegen und wie kann ich ihn zum Trinken animieren? Windeln sind feucht und nicht mehr nass wie immer?

von DoroNoah am 03.01.2013, 15:59



Antwort auf: Wie kann ich mein Kind zum trinnken animieren?

Liebe „DoroNoah“, jetzt weiß ich leider nicht, was Sie mit Trinken meinen? Ich nehme an, Sie meinen das zusätzliche Trinken von Wasser und Babytee? Am besten ist es, Sie gehen jetzt ganz auf die Bedürfnisse Ihres kleinen Sohnes ein. Vielleicht tut ihm das Schlucken einfach noch weh. Lassen Sie ihm Zeit sich wieder ganz zu erholen. Geben Sie ihm das, was er mag. Gerade wenn der Rachen und die Nase betroffen sind, kann es beim Trinken schlicht unangenehm oder gar schmerzhaft sein. Manchmal kommen auch Suppen recht gut an. Oder Obstbrei. Aber bitte nichts aufzwingen. Geht es Ihrem Jungen wieder richtig gut, dann wird sich auch sein früheres Trinkverhalten wieder einstellen. Ganz sicher! Üben Sie weiter den Blick in die Windel. Alles Liebe & Gute für Ihren Schatz! Und eine schnelle Besserung! Doris Plath

von Doris Plath am 04.01.2013