Welche Teesorten sind für Babys geeignet?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Welche Teesorten sind für Babys geeignet?

Mein Sohn Konrad ist 7 Monate. Er bekommt zur Beikost Tee. Müssen es in dem Alter unbedingt Kindertees sein? Wir selbst trinken viel Tee vor allem Kräutertees. Dürfte das unser Konrad schon mit trinken? (Kamille, Fenchel) Vielen Dank für Ihre Antwort und noch einen schönen Tag.

von "Annalena" am 21.02.2017, 08:50



Antwort auf: Welche Teesorten sind für Babys geeignet?

Liebe „Konrad“, ich würde noch keine „Erwachsenentees“ reichen, für diese Tees gelten keine so hohen Qualitätsansprüche wie für Teesorten, die für Babys und Kleinkinder hergestellt werden. Bei einem „herkömmlichen“ Tee aus dem Handel handelt es sich nicht um ein diätetisches Produkt, also nicht um ein Produkt, das speziell für Babys gedacht ist. Es mag ggf. Bio sein, das sagt jedoch nichts über mögliche Rückstände und Schadstoffe aus. Babygerechte Produkte mit konkreter Altersempfehlung sind praktisch schadstofffrei. Bei Produkten des allgemeinen Verzehrs ist das nicht unbedingt gegeben, diese können belastet sein. Mit HiPP Tees haben Sie die größte Sicherheit. Das Hauptaugenmerk gilt hier der Rohstoffauswahl. So werden ausschließlich Kräuter gewählt, die sich im Hinblick auf ihre Botanik eignen und keine natürlich vorkommenden Begleitstoffe enthalten, die sich negativ auf die Gesundheit auswirken können. Unsere Tees sind zudem praktisch schadstofffrei. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 21.02.2017