HiPP Ernährungsberatung

Annelie Last  (Diplom Ökotrophologin)

   

 

Was kann ich zwischen dem Frühstück und dem Mittag anbieten?

Guten Morgen, mein Sohn ist 9 Monate alt und bekommt zum größten Teil schon Brei. Mittlerweile soviel das ich nicht mehr stillen muss. Ich stille nur noch nachts und in der früh. Frühs ist es so zwischen 07:00 Uhr und 08:00 Uhr. Die nächste Mahlzeit ist dann das Mittagsessen. Was kann ich ihm aber dazwischen anbieten? Es ist eine lange Zeit und ich möchte eigentlich keinen Brei mehr einbauen. Habe überlegt etwas Obst anzubieten aus dem Glas was meinen Sie?

Viele Grüße aus Hessen

von Henri Mäuschen am 17.12.2020, 08:05 Uhr

 

Antwort:

Was kann ich zwischen dem Frühstück und dem Mittag anbieten?

Liebe „Henri Mäuschen“,

zum Überbrücken bis zum Mittagessen ist der Klassiker eine Kombination aus Obst und Getreide - ein milchfreier Getreide-Obst-Brei.
Je nach Kauvermögen auch mal ein paar weiche Obst- oder Gemüseschnitze dazu und was zum Knabbern (Reiswaffel, Hirsekringel...).

Gerne auch nur etwas „Fruchtiges“ aus dem Glas oder zum Kauen – wenn der Abstand zwischen den Mahlzeiten recht kurz ist.

Zum Ende des zweiten Lebenshalbjahres benötigen Kinder etwa 400 bis 500 ml Milch und „Milchhaltiges“ wie Milchbrei. Die Milch am Morgen und der Milchbrei am Abend und die nächtlichen Stillmahlzeiten reichen sicher um seinen Bedarf an Milch zu decken.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen und einen schönen vierten Advent,
Annelie Last

von Annelie Last am 18.12.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Was kann ich zwischen Frühstück und Mittag anbieten?

Hallo an alle, ich habe einen Sohn der 7 Monate ist. Er bekommt zwischen 06:00 Uhr und 07: Uhr seine Milchflasche nach dem aufstehen. Mittagsbrei gibt es in der Regel 11:00 Uhr. Mir ist dieser Abstand ganz schön groß und ich würde ihm gerne zwischendurch etwas anbieten. Leider ...

von Yakon 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittag, Frühstück

was geb ich zwischen frühstück und mittagessen?

mein sohn trinkt gerade schlecht er verweigert die flasche, er ist 7 monate alt und bekommt mittas brei manchmal auch nachmittags brei (davon isst er zurzeit auch oft nur ein halbes glas, er trinkt dazu aber wenig, wieviel sollte er trinken? was geb ich ihm als ...

von baby2009 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittag, Frühstück

Was zum Frühstück?

Hallo, mein Sohn wird in der Früh immer noch gestillt. Er scheint es zu genießen und denkt gar nicht daran etwas festes zu wollen. Er ist jetzt aber schon 11 Monate. Meinen Sie das ich das Stillen ausschleichen lassen sollte? Was könnte ich denn stattdessen anbieten? ...

von Sylke2609 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Wann kann ich ein normales Frühstück anbieten?

Guten Tag liebes Hipp-Team, meine Tochter wird bald ein Jahr und bekommt am Morgen immer noch Ihre Milchflasche. Ich würde das jetzt schon langsam ersetzten wollen. Ich habe nur keinen Ahnung wie ich das anstellen soll. Hat Sie überhaupt das richtige Alter um das Frühstück ...

von Emma Ja 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück und abendessen

Hallo meine 1 jährigen Zwillinge trinken morgens ihre 200 ml Säuglingsmilch und danach noch ein halbes Toast oder Brot. Und Abends zwischen 200 und 260 Gramm Grießbrei. Dann musste ich zeitweise bei einer die Menge etwas reduzieren weil sie immer wieder nach einer gewissen ...

von Twinmom19 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Kann ich als nächstes das Frühstück ersetzten?

Guten Tag, mein Sohn bekommt seit zwei Wochen mittags seinen Brei. Ich möchte nun den nächsten Brei einführen. Kann ich als nächstes mit dem Frühstück weiter machen? Ich habe gesehen, dass Sie ein Bircher Müsli ab dem 6. Monat anbieten. Kann ich in der Reihenfolge ...

von Kris96 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

gesundes Frühstück für Kiga-gruppe

Hallo. Ich habe eine Frühstücksfrage im Kindergarten. Jede Familie ist einmal dran für alle ein gesundes Frühstück mitzubringen. Für 15 Kinder, 4-5Jährige Ich dachte an folgendes: Joguth, Eier, Gurke, Frischkäse, Brot/Brötchen, Müsli Nur beim Müsli bin ich unsicher. Dachte ...

von KaRo141 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Wann und was gebe ich zum Frühstück?

Hallo an die Ernährungsberatung, unsere Tochter ist 10 Monate und ich weiß nicht wann ich das Frühstück ersetzten soll. Am Wochenende, wenn alle am Tisch sitzen, haben wir Sie immer mal wieder probieren lassen. Ab wann kann ich ihr ein normales Frühstück anbieten? Was wird ...

von Manndorf 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Wann kann ich beginnen ein Frühstück einzuführen?

Guten Tag liebes Hipp Team, wann kann ich ein normales Frühstück einführen? Meine Tochter ist 9 Monate und bekommt ca. gegen 06:00 Uhr eine Milchflasche. Ich würde dann so gegen 08:00 Uhr ein Frühstück Snack anbieten. Kann ich das in dem Alter schon machen oder überfordere ...

von Laura Lena 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was wäre ein gutes Frühstück?

Hallo, mein Sohn trinkt derzeit morgens noch seine Flasche. Ca. 200 ml Pre Milch. Dann bekommt er sein Gläschen mit Gemüse, Kartoffel und Fleisch zum Mittag. Nun würde ich gern die Flasche zum Frühstück ersetzen. Was könnte ich ihm geben? Wir essen Brötchen mit Marmelade, ...

von wenigschläfer 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.