Was ist Ihre Meinung zu unserem Essensplan?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Was ist Ihre Meinung zu unserem Essensplan?

Hallo Frau Klinkenberg, muss auch nochmal nachfragen... I.M. sieht der ´Plan´ von meinem Sohn in etwa so aus: 7h 230ml Pre 10h 120ml Pre 13h 190g GKF-Brei und etwa 40g Obstmus zum Nachtisch 16h GOB 19h Vollmilch-Getreidebrei mit 2 EL Obstmus Wassermenge ist unterschiedlich. Mal trinkt er nur 60ml, mal 150ml. Ab und an isst er auch mal nicht ganz auf. Aber das ist wohl normal oder? Müssen die Zwischenmahlzeiten eigentlich noch sein? Also die um 10 und um 16h? Blöd war z.B. heute. Montags ist immer PEKiP um 10h. Dann bekommt mein Schatz erstmal sein Fläschchen... Aber denke, dass er es sonst nicht schaffen würde... Oder dass er auch dann einfach zu wenig isst tagsüber? Freue mich auf Ihre Antwort! LG, Diana

von diwo75 am 18.07.2011, 15:35



Antwort auf: Was ist Ihre Meinung zu unserem Essensplan?

Liebe Diana, der Plan ist nach wie vor prima. Bestens! Mit der Flasche am Morgen und dem Abendbrei ist Ihr Kleiner ausreichend mit Milch versorgt. Die kleine Zwischemilch am Morgen ist also gar nicht mehr nötig. Hier kann Ihr Kleiner etwas Früchte und je nach Appetit noch was dazu zum Knabbern (Reiswaffel, Zweiback, Keks, Dinkelstangen…) bekommen. Die Zwischenmahlzeit am Nachmittag würde ich aber noch beibehalten. Der Appetit unterliegt natürlichen Schwankungen und kann sich täglich mal ändern. Schauen Sie mal auf sich. Sie essen doch auch nicht jeden Tag gleich viel, sondern je nach Tagesform. Vertrauen Sie da auf Ihr Söhnchen, er weiß was er braucht und ihm gut tut! Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath

von Doris Plath am 18.07.2011



Antwort auf: Was ist Ihre Meinung zu unserem Essensplan?

Mein Sohn ist übrigens am 20.11.10 geboren :-)

von diwo75 am 18.07.2011, 15:36