HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

Antwort:

Vegetarischer Ernährungsplan

Liebe „Liliana90“,
sehr gerne!

Ja, das ist prima, wenn sie Gemüse und Getreide in Kombination anbieten. Denken Sie auch an das Obst (Saft oder Mus).

Die Pulvermilchbrei sind hier besonders zu empfehlen. Sie können auch mal so, mal so füttern. Gerade für den Beginn mit dem Abendbrei sind die fertigen Gläschen ideal.

Das HiPP Erdbeere-Himbeere Porridge können Sie in Ihrem Falle auch mal mit einer anderen Milch zubereiten, diese muss dann nicht verdünnt werden. Achten Sie darauf, dass diese Milch mit Calcium angereichert ist.

Zum Kinderarzt:
Aus meiner Sicht gedeiht Ihr Kind bestens. Sie als Mama können das jedoch vor Ort viel besser einschätzen. Sie sehen, wie munter und aktiv Ihr Junge ist und wie gut er sich entwickelt. Wenn Sie zu unsicher sind, dann ist es besser den Kinderarzt früher auszusuchen. Ansonsten können Sie den Termin in der jetzigen Situation gut abwarten.

Alles Gute und viele Grüße
Doris Plath

von Doris Plath am 08.04.2020

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.