Unterschiede zwischen Quetschis ab 8.Monaten und ab einem Jahr?

 Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft

Frage: Unterschiede zwischen Quetschis ab 8.Monaten und ab einem Jahr?

Hallo, Darf ich meinem 8 Monate alten Baby Quetschis ab einem Jahr geben? Manche sind ab 8.Monaten, manche sogar ab 6 Monaten, manche erst ab einem Jahr, sehe aber keinen Unterschied. Müssen manche Sachen nicht deklariert werden?Danke Mit freundlichen Grüßen Herma

von Herma am 21.04.2021, 08:07



Antwort auf: Unterschiede zwischen Quetschis ab 8.Monaten und ab einem Jahr?

Liebe Herma, gerne darf Ihr Kind auch schon unsere HiPPiS Quetschbeutel für die „Großen“ probieren. Der Inhalt unserer HiPPiS 100% BIO Früchte ist reines Fruchtpüree und auch für jüngere Kinder geeignet. Der Unterschied liegt in der Zutatenauswahl. Bei den „Quetschies" nach dem 4. Monat" haben wir uns auf wenige Zutaten beschränkt, die besonders bekömmlich und somit auch schon für Beikosteinsteiger gut geeignet sind. Die HiPPiS ab 1 Jahr wiederum weisen eine umfangreichere Zutatenliste auf und enthalten auch Früchte, mit denen nicht direkt in die Beikost gestartet werden sollte. Über den Löffel gefüttert, können Sie Ihrem Baby unsere HiPPiS 100% BIO Früchte aber auch schon im zweiten Halbjahr geben. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Löffeln! Sonnige Grüße Luise Thun

von Luise Thun am 21.04.2021