Tagesmahlzeiten

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Tagesmahlzeiten

Wollte nur mal fragen ob ich mit der Ernährung meines 9 Monat alten Sohn richtig liege. 6 Uhr:210ml Beba2 10Uhr:Milchbrei 14Uhr:Mittagsmenü und Obst(meist nur ein halbes Glaschen) 19Uhr:Beba2 210ml Er trink zwischen durch den Tag über verteilt so ca.300-400ml Tee.

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 19:15



Antwort auf: Tagesmahlzeiten

Hallo! Der Speiseplan gefällt mir sehr gut. Eines dürfen Sie jetzt angehen. Da der Milchbedarf in diesem Alter nur noch bei etwa 400-500 ml/g liegt, können Sie eine Milch durch einen weiteren Brei ersetzen. Sonst bleibt die Ernährung zu milchlastig. Ein Vorschlag meinerseits wäre: Sie schieben den Milchbrei vom Vormitttag auf den Abend und bieten vormittags einen Getreide-Obst-Brei an. Oder: Sie lassen den Milchbrei am Morgen und reichen statt der Abendflasche einen Getreide-Obst-Brei am Abend. Sie können hier nach Belieben „jonglieren“. Hauptsache insgesamt ist der Speiseplan ausgeglichen. Einen schönen Ernährungsplan zur Orientierung finden Sie auf unserer website unter: http://www.hipp.de/index.php?id=180 Beste Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 14.10.2010