Säugling 1 woche

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Säugling 1 woche

Meine Freundin hat vor einer Woche ein Baby bekommen alles gut alles schön nun sagt ihre Hebamme das die kleine (bekommt Flasche/Pre) nur alle 5-6 Stunden 45 ml füttern soll es ist ihr erstes Kind! das kann doch nie nimmer stimmen Ich habe vier Kinder und die haben alle sammt öfter und mehr am Tag gegessen,mir kommt es echt wenig vor das wären ja maximal 225 ml am Tag, nunmal die kleine auch offensichtlicht hunger hat dazu sagt die hebamme kinder würden immer suchen das stimmt doch nicht wenn meine satt waren haben die nicht gesucht die kleine ist nur am schrein vor hunger!

von pünktchen81 am 22.10.2012, 14:42



Antwort auf: Säugling 1 woche

Liebes „pünktchen81“, Kinder werden die ersten Monate egal ob an der Brust oder mit der Flasche ganz nach Bedarf gefüttert. Das heißt Sie dürfen so oft und so viel trinken wie sie möchten. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Anzahl der Mahlzeiten, Menge, Rhythmus) ist nicht erforderlich ist. Bitte versuchen Sie Ihre Freundin dahingehend zu unterstützen. Bestimmt hilft es, wenn Sie folgendes einbringen: im Mutterleib konnte das Kleine zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit trinken wie es wollte, auch in der Menge. Die „Bar“ war rund um die Uhr geöffnet. Babys müssen sich nun erst an diese neue Situation in unserer Welt gewöhnen und einen Rhythmus finden. Füttern nach Bedarf ist bis dahin am besten. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 23.10.2012



Antwort auf: Säugling 1 woche

Hallo, hm, das finde ich auch sehr wenig. Meine hat alle 3 Stunden , ich glaub anfangs 90 ml bekommen. Und dann getrunken wie sie wollte. Mal mehr, mal weniger! Wenn sie vor Hunger schreit, wäre es mir völlig egal was die Hebamme sagt!

von Nicole30 am 23.10.2012, 05:39