Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe hier gelesen dass die tägliche Milchmenge bei einem 8,5 Monate altem Baby 400 bis 500ml sein sollte. Ich komme aber doch gar nicht auf die Menge wenn mein Sohn morgens 200ml tinkt und abends nochmal einen Hipp-Milchbrei aus dem Gläschen isst das 190gr hat?? Hipp-Joghurt möchte ich nicht geben da mein Sohn leicht ND hat. Langt die Milchmenge?? Danke im Voraus für die Antwort :-)
Doris Plath
Hallo, diese Empfehlungen zur Milchzufuhr sind als Orientierung gedacht, sie müssen nicht an jedem Tag und in jeder Phase auf den ml genau und strikt eingehalten werden. Außerdem können Kinder durchaus unterschiedliche Gewohnheiten und Bedürfnisse haben. Ihr Kleiner liegt ohnehin nur knapp unter der Empfehlung und ist mit dem Schoppen am Morgen und dem Abendbrei gut versorgt. Wenn Sie möchten, können Sie jederzeit morgens oder abends die Portion anheben. Verträgt Ihr Kleiner unseren Abendbrei im Gläschen gut, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen unsere Joghurtgläschen als Abwechslung zwischendurch anzubieten. Fragen Sie aber im Zweifel noch Ihren Kinderarzt. Sonnige Grüße Doris Plath
Die letzten 10 Beiträge
- Bekommt mein Kind genug Milch mit 9 Monaten?
- Bekommt mein Kind genug Milch?
- Kind verändertes Essverhalten
- Kind 21 Monate isst kaum bis garnicht
- Verstopfung Pre Nahrung
- Trinkemenge Muttermilch
- Optimierung Mahlzeiten
- Essen landet nicht im Kind
- Wie viel Trinken bei Brei
- Baby trinkt kein Wasser nach Mittagessen.