obstmenge

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: obstmenge

mein sohn 28 wochen verweigert seit einigen tagen vormittags seine flasche .ich habe ihm dann ein glas obst 125g gegeben,was er auch gegessen hat.reicht das obst für vormittags oder soll man etwas anderes geben,weil er ja sonst eine flasche mit ca.200ml getrunken hat.soll ich ihm die flasche weiter anbieten?er bekommt noch früh und abends eine flasche mit je 200ml

von Yvonne32 am 05.03.2012, 07:08



Antwort auf: obstmenge

Liebe „Yvonne32“, auch diese Milcheinheiten morgens und abends reichen für die Milchversorgung aus. Mag Ihr Schatz die Flasche am Vormittag nicht mehr so, sind Früchte ein idealer Überbrücker bis zum Mittagessen. Je nach seinem Appetit kann es auch mal ein Obst-Getreide-Gläschen sein oder wenn er mal gut Kauen kann Früchte und Reiswaffel, Babyzwieback oder Babykeks dazu. Hauptsache mittags ist wieder genug Hunger fürs Menü vorhanden. Lieber Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 05.03.2012