HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

   

 

Milchpulver

Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage zum milchpulver.
Mir ist gestern Wasser im den Küchenschrank gelaufen ausgerechnet da wo die milchnahrung steht. Die Nahrung ist noch original verpackt und in den alubeuteln Verschlossen. Kann ich davon ausgehen dass die beutel dicht sind und kein Wasser eingetreten ist oder?
Wie würde ich merken dass das milchpulver schlecht ist bzw. Wasser eingedrungen ist.
Vielen Dank.

von Bea2006 am 30.03.2020, 10:29 Uhr

 

Antwort:

Milchpulver

Liebe "Bea2006",

solange die Beutel noch original verschlossen waren, müssen Sie sich keiner Gedanken machen. Dann kommt kein Wasser ans Produkt.

Kommt Feuchtigkeit ans Produkt, kann das Pulver verklumpen. Das haben Sie bestimmt schon mal im Haushalt - bei Lebensmitteln oder auch beim Waschpulver - beobachtet.

So wie Sie es beschreiben, ist im original verschlossenen Beutel nix passiert.

Viele Gute Grüße
Doris Plath

von Doris Plath am 30.03.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Verträgt mein Baby Milchpulver nicht?

unser Sohn ist heute auf den Tag 6 Wochen alt und wir sind leicht verzweifelt. ich kann aufgrund einer Erkrankung nicht stillen und somit hat er bereits im Krankenhaus die Beba Opti Pre bekommen. So sind wir dann auch nach Hause und haben in der zweiten Woche auf Rat der ...

von isa1305 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Milchbrei mit Milchpulver statt mit Kuhmilch zubereiten?

Liebes HiPP Team, kann ich den Milchbrei für meine Tochter (9 Monate) auch mit Milchpulver zubereiten? Sie trinkt am Tag ca. 200-300 ml 1er Milch. Nun habe ich eine Packung 3er Milch gekauft (die sie jedoch nicht trinken soll, nur für den Brei) und wollte damit ihren Brei ...

von Charlie.Sun 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Baby verweigert Milchpulver

Guten Morgen, ich brauche dringend Hilfe, mein 7 Monate alter Sohn verweigert das Milchpulver und ich muss und möchte Abstillen. Seine Ernährung ist wie folgt: Morgens - Stillen Mittags - 190g Brei mit und ohne Fleisch bzw Fisch (er isst alles außer reine Kartoffel ;-) ...

von CheshireCat13 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Joghurt aus Milchpulver?

Hallo! Wir stellennunseren Joghurt selbst her. Aktuell verwende ich dafür Vollmilch, Bakterienkulturen und zum Andicken Magermilchpulver. Jetzt hat das Magermilchpulver, das ich aktuell verwende halt nix spezielles ansich (sprühgetrocknete Magermilch) und ich habe mich ...

von lilke 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Dosierung Milchpulver ohne Überschuss

Hallo, unser kleiner (fast 5 Wochen alt) bekommt aufgrund nicht mehr vorhandener Muttermilch seit Begginn das Aptamil Pre Profutura Milchpulver. Nur habe ich eine Frage zur Dosierung. In der Dosierungstabelle steht: 120ml Wasser + 4 Löffel ergeben 130ml Nahrung 150ml ...

von mateur333 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Welches Milchpulver?

Sehr geehrte Damen, Mein Kind wurde nun 5 Monate voll gestillt, nun möchte ich 1-2 Mahlzeiten durch Milchpulver ersetzen. Können Sie mir eines empfehlen da mein kleiner anfangs viel Bauchweh hatte und der Stuhlgang jetzt auch nur alle 4-6 Tage ist mache ich mir daher ...

von Kati255 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Nochmal Milchpulver

Hallo Frau Plath, Herzlichen Dank nochmal für die gute Antwort. Da habe ich das Ganze mit der Umstellung wohl wieder zu genau genommen. Eigentlich kamen wir mit der 2er gut zurecht. Denn seit der Umstellung auf die 3er kommt es mir wieder so vor das sich die Umstellung ...

von Maggie83 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Milchpulver

Hallo Frau Plath, Bisher habe ich meiner Tochter in der Früh ja zum Trinken noch die 2er Milch gegeben. Auf der Packung steht jetzt dass man ab dem 10. Monat am besten auf die 3er Milch gehen soll. Wenn man so umstellt wie lange sollte man die verwenden? Sie schrieben ja ...

von Maggie83 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

1er/2er Milchpulver ?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und trinkt zwischendurch Fläschchen mit 1er Milch...besonders wenn er zahnt ist die Flasche wieder aktueller. Soll ich von der 1er auf die 2er umsteigen oder ist das nicht notwendig wenn er auch mit uns mit isst!? Merci ...

von Inaval 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Welches Milchpulver ist das beste?

Hallo bekomme bald mein Baby! Möchte zwar stillen beschäftige mich aber momentan auch mit den Milchpulvern. Da es so viele gibt weiß ich nicht welches ich nehmen sollte! Laut Testberichten wären die günstigsten die besseren. Die sehr teuren wie aptamil und beba möchte ich aber ...

von Misslou1985 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

So wohlfühlweich,

so hautfreundlich.

mehr erfahren

Anzeige HiPP Windeln

Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.