HiPP Ernährungsberatung

   

Antwort:

Kann ich Sojamilch schon geben?

Liebe Gabi,

ab und an kann Ihre kleine Tochter nun in diesem Alter kleine Mengen Sojamilch probieren.

Sojaprodukte enthalten in relativ hohen Konzentrationen Isoflavone. Diese Pflanzeninhaltsstoffe ähneln in ihrer chemischen Struktur dem weiblichen Hormon Östrogen. Es ist noch nicht geklärt, wie sich eine erhöhte Zufuhr an Isoflavonen bei Säuglingen und auch bei Kleinindern auswirkt. Deshalb würde ich Sojaprodukte nicht täglich und in größerem Umfang geben.

Wenn es aber mal hier und da etwas mit Soja gibt, hätte ich keine Bedenken. Sojamilch bzw. -produkte als alleinige Milchversorgung möchte ich nicht empfehlen.

Alles Liebe und viel Freude beim Ausprobieren!

Herzliche Grüße
Eva Freitag

von Eva Freitag vom HiPP Elternservice am 06.05.2021, 09:30 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Darf unsere kleine Tochter Sojamilch trinken?

Guten Tag Frau Plath Unsere Tochter ist gut 2.5 Jahre alt. Seit der Umstellumg von Schoppen auf Kuhmilch hat sie diese praktisch verweigert. Sie nimmt Milch mit den Cornflakes, sonst will sie einfach nicht. Seit ein paar Monaten haben wir Sojamilch daheim (für mich) und ...

von ClaudiaClaire78 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sojamilch

Darf man von Sojamilch oder Reismilch mehr geben?

Hallo, sie sagten mir mal, dass ein kleinkind ca. 300 ml milch am tag zusich nehmen darf. Unser sohn ist nun 22mo.alt. Ich habe gelesen gehabt, dass das fur tierische produkte gilt. Was ist mit sojamilch oder reismilch? Sind die auch schaedlich fuer die niere? danke. Vg ...

von Bunny-1980 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sojamilch

Sojamilch Ja oder Nein

Hallo liebes Expertenteam, unsere Kleine Maus ist fast 20 Monate alt und unser Kinderarzt hat uns geraten anstatt Flaschenmilch (wie zum Beispiel Aptamil usw) lieber Sojamilch zu geben. Wir benutzen nun einen Soja-Reis-Drink. Sie bekommt jeden Abend zum Einschlafen 300 ml ...

von Jotti 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sojamilch

Hafer oder Sojamilch

Hallo, habe mal eine Frage zu meinem fast 17 Monate alten Sohn. Er leidet an Neurodermitis und hat eine Milch- und Hühnereiweißallergie. Als ich vor ca. 5 Monaten abgestillt hab, bekam er Stutenmilch. Seither trinkt er 500 ml Stutenmilch am Tag und wenn er noch mehr Bedarf ...

von ninok 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sojamilch

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.