Ist der Essensplan in Ordnung?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Ist der Essensplan in Ordnung?

Hallo Frau Klinkenberg, sie haben mir schon viele Fragen so sehr gut beantwortet. Ich habe mittlerweile tagsüber fast abgestillt und wollte kurz wissen, ob der Essensplan für meinen 7 Mo alten Sohn so ok ist. 5h morgens: stillen (1 Seite, dann schläft er nochmal 2 Std) ca. 7.30: stillen (die 2. Seite zum Aufstehen) ca. 9.30-10.00: HIPP Joghurt mit Früchten 160g ca. 12.30: Gemüse, Kartoffel Fleisch (1x veg., 1x Fisch die Wo) 190g ab und zu noch ein paar Löffel vom restl. Joghurt oder Obst ca. 16.30: Obst Getreide Brei, 150-190g ca. 19.00: Milchbrei Mit dem Joghurt hat mir meine Hebamme zum Abstillen geraten und er liebt es. Muss ich hier irgendwann tauschen zu Getreide Obst oder einem anderen Frühstück oder kann ich das erstmal so beibehalten? Er trinkt ca. 50-100 ml Wasser am Tag. Ist das alles ausreichend und ausgewogen? Vielen Dank für Ihren guten Rat.

Mitglied inaktiv - 12.09.2011, 21:09



Antwort auf: Ist der Essensplan in Ordnung?

Hallo, auch jetzt gibt es überhaupt nichts zu „meckern“. Ihr Söhnchen wird ausgewogen und gesund ernährt. Das mit dem Joghurt können Sie ohne weiteres so beibehalten. Prima, dass Ihr Kleiner das so liebt. Weiter so und bis zum nächsten Mal eine schöne Zeit. Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 13.09.2011