HiPP Ernährungsberatung

Ulrike Kusch

Für Abendbrei PreMilch oder 3,5% Kuhmilch?

Hallo, meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Ich habe dazu einige Rezepte gelesen, die verwenden PreNahrung. Woanders war zu lesen, dass man erstmal anfangen soll mit 100ml Wasser + 100ml Vollmilch, und wenn das vertragen wird dann 200ml Vollmilch. Was ist denn nun richtig beim Start mit abendbrei? LG

von Porzelline am 03.02.2020, 13:59 Uhr

Antwort:

Für Abendbrei PreMilch oder 3,5% Kuhmilch?

Liebe „Porzelline“,

für den abendlichen Milchbrei haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Sie können einen Getreidebrei wie HiPP BIO-Getreidebreie zum Anrühren mit Muttermilch, einer Säuglingsnahrung (z.B. Pre) oder Kuhmilch zubereiten.

Bei der Verwendung von Kuhmilch, empfehlen wir aufgrund des hohen Eiweißgehalts der Kuhmilch, die Vollmilch mit Wasser zu verdünnen. Mit einer Halbmilch (50%Vollmilch und 50% Wasser) reduzieren Sie den Eiweißgehalt babygerecht.

Für das erste Jahr wird bei der Selbstzubereitung eine empfohlene Obergrenze von 200 ml Kuhmilch am Tag genannt.

Alle Varianten eignen sich für den Start am Abend. Fangen Sie gerne mit einem puren Milchbrei an. Nach und nach können Sie diesen auch mit Obst oder Gemüse verfeinern.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch vom HiPP Elternservice am 04.02.2020