HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

Farage zur grösse und gewicht

Hallo ,

Ich habe eine Frage unsere Tochter sie ist am 9. Dezember fünf Jahre alt geworden wir waren gestern bei der U9 und sie wurde gemessen sie war 99 cm groß und wiegt 15,8 kg unser Kinderarztmeinte sie ist klein und zierlich er hat uns ein wenig verunsichert dennoch hat er auch gesagt sie liegt im Normbereich und wir brauchen uns keine Gedanken machen. Aber dieses Thema beunruhigt mich sehr und deshalb suche ich auf diesem Wege Hilfe. Was meinen Sie zu der ganzen Sache? Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus für Ihre Mühe meine Frage zu beantworten ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

von Felix20 am 16.12.2020, 09:35 Uhr

Antwort:

Farage zur grösse und gewicht

Liebe „Felix20“;
zu Gewicht und Größe kann ich leider nichts sagen. Wir sind hier für Kleinkinder 0-3 Jahre die Experten.

So wie Sie es beschreiben, liegt Ihre Kleine laut Kinderarzt im Normbereich.
Vielleicht haben auch Sie als Eltern einen zierlichen Körperbau, den Sie an Ihre Tochter weitergegeben haben. Solange Ihr Mädchen dabei gesund und munter und der Kinderarzt mit dem Gedeihen Ihrer Tochter „trotzdem“ zufrieden ist, würde ich das Thema nicht überbewerten. Es ist sicherlich richtig, das Gedeihen des Kindes im Auge zu behalten, was ja bei den Untersuchungsterminen beim Kinderarzt schon automatisch passiert.

Wenn Sie unsicher sind, sprechen Sie nochmal mit Ihrem Arzt. Es ist wichtig, dass Sie als Mama wieder ein sicheres Gefühl haben.

Herzlicher Gruß und frohe Weihnachtstage und alles Gute für 2021
Doris Plath

von Doris Plath am 18.12.2020