Frage: Stillen

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt genau 1 Woche alt und ich stille voll. das Problem wenn sie an meiner Brust trinkt tut es höllisch weh und fängt an zu bluten.ich Creme sie immer ein und trage auch die Kompressen.wenn ich mit einer elektronischen Milchpumpe abpumpe ist es besser und kommt mehr Milch raus! ich weiß nicht was ich machen soll??soll ich einfach mit der Milchpumpe weiter machen ? danke liebe Grüße  nadine mohamad 

von Nadine Mohamad am 20.09.2022, 14:50



Antwort auf: Stillen

Hallo, Hier sollte dringend eine Hebamme/Stilberaterin auf die Brust schauen und sie intensiv betreuen. Wunde Brustwarzen entstehen meist durch falsches Anlegen. Bitte keine Creme benutzen; Muttermilch auf die BW geben und offen trocknen lassen. Ob das Pumpen als Dauerlösung dient kann ich aus der Ferne nicht beurteilen;bitte kontaktieren Sie auch hierfür die Hebamme. Liebe Grüße Silke Westerhausen  

von Silke Westerhausen am 20.09.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf man stillen trotz Blutdruck- und Schilddrüsenmedikamente?

Ich nahm vor der Schwangerschaft aufgrund eines Hyperaldosternoismuses und Hashimoto Thyreditis Spirono 50 mg und Euthyrox 75 mg, jetzt in der Schwangerschaft nehme ich Aldometil 100 mg (dzt. 3/4 pro Tag) und Euthyrox 112,5 mg. Ich würde sehr gerne stillen nach der Geburt, daher meine Frage ob ich dies mit diesen, vorallem den Blutdruckmedikamenten...


Stillen macht unfruchtbar?!

hab da irgendwo was aufgeschnappt und wollt mal fragen ob das so stimmt?! habe ja mein 2. Kind bekommen und stille voll möchte auch mindestens 1Jahr stillen. meine erste habe ich 16 Monategestillt und habe sogar noch 8 Monate nach dem abstillen Milchh gehabt und musste diese blöden Tabletten nehmen die mir richtig auf den Kreislauf gingen :-(...


Sterilisation und stillen?

Hallo, Ich bekomme im Juni das dritte Kind und wie es aussieht wieder per ks. Auf diesem Weg würde ich mich gern sterilisieren lassen. Meine Frage nun, kann ich dann stillen oder bringt das alles durcheinander? Dann würde ich auf die Sterilisation verzichten.


weitere schwangerschaft nach stillen ruptur

Danke für Ihre rasche Antwort der Arzt meint das bei einer erneuten schwangerschaft also der 6. Kaiserschnitt wieder eine ruptur auftreten wird. muss das so sein oder kann die erneute schwangerschaft auch ohne probleme und ruptur verlaufen? Lg


Stillen nach Geburt

Liebe Experten! Ich habe einen drei Wochen alten Sohn! Meine Hebamme hat mir geraten, ein Glas Sekt zu trinken, um die Milchproduktion zu steigern! Jetzt habe ich an zwei Tagen abends je ein Glas Sekt getrunken! Einmal habe ich kurz danach sogar gestillt! Nun mache ich mir große Sorgen, weil ich in Büchern als auch im Internet lese, dass man Alko...


Silicea Balsam Stillen

Hallo liebes Team, ich hatte einen Kaiserschnitt vor sechs Wochen und nehme seitdem silicea Balsam ein und stille voll. Die Dame aus dem kh sagte dies sei ok so. Sind Sie auch dieser Meinung? Also kann ich es weiterhin bedenkenlos einnehme. (tägl. einen Teelöffel in Wasser aufgelöst)? Auch in Bezug auf anstehende Impfungen bei der U4 und etwaiger W...


Grünlippmuschelextrakt trotz Stillen?

Hallo, ich habe am 12.12.17 meinen Sohn natürlich zur Welt gebracht. Er ist mit 4640g und einem Kopfumfang von 39.5cm geboren. Bei der Geburt wurde meine Symphyse gesprengt. Der absolute Horror, so schlimmen Schmerzen hatte ich noch nie. Im Krankenhaus wurde ich nicht weiter untersucht, mir wurde lediglich gesagt das wäre eine Überdehnung...


Schwanger & Stillen

Liebe Frau Westerhausen, Ab wann wirkt Stillen wehenauslösend? Bin 34' SSW und stille nich 5 x/24 Stunden meinen älteren Sohn. Zervix ist fast fünfeinhalb Zentimeter und ich habe zwar manchmal 1-2 x Übungswehen beim Stillen, aber die habe ich auch, wenn ich mich ohne Stillen hinlege. Ich will eine späte Frühgeburt vermeiden und auch ungern den K...


Stillen und Dreimonatsspritze

Guten Tag, ich habe folgende Sorgen,ich habe vor 7 Wochen entbunden und Stille voll. Meine Ärztin hat mich überredet die Dreimonatsspritze sofort bei der Nachuntersuchung zu nehmen. Und jetzt mache ich mir große Gedanken mein Baby durch das Stillen zu schaden durch den hohen Hormon Inhalt der Hormon Spritze. Kann ich die Wirkung der Spritze mit an...


GBS - Infektion durch Stillen?

Hallo Frau Westerhausen, Ich habe leider noch eine Frage: meine hebamme meinte heute, das mit den B-Streptokokken sei Panikmache und es hätte früher nicht mehr Infektionen gegeben als heute mit Testung und dann ggf Prophylaxe. Außerdem meinte sie, dass mein Kind sich dann durch das fehlende Mikrobiom an der brust anstecken könnte und das Risiko...