Schwimmen / baden mit geöffnetem MuMu?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Schwimmen / baden mit geöffnetem MuMu?

Guten Tag! Laut FA ist mein Muttermund bereits geöffnet (3cm). Nun meine Frage, darf ich jetzt noch in ein öffentliches Schwimmbad, zum baden & schwimmen (bezüglich der Keime etc.)? Danke für Ihre Mühe!

von MissMina87 am 08.11.2013, 09:06



Antwort auf: Schwimmen / baden mit geöffnetem MuMu?

Hallo, Ja,beides ist erlaubt. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 08.11.2013



Antwort auf: Schwimmen / baden mit geöffnetem MuMu?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

von MissMina87 am 08.11.2013, 11:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwimmen

hallo wollte mal fragen ab wann meine kleine mit zum schwimmen darf sie is am donnerstag 1.Monat alt... Würden gerne fahren aber sind uns nicht sicher ab wann die kleine ins wasser darf... lg Nicole


schwimmen

hallo wollte mal fragen ab wann meine kleine mit zum schwimmen darf sie is am donnerstag 1.Monat alt... Würden gerne fahren aber sind uns nicht sicher ab wann die kleine ins wasser darf... lg Nicole


Wann heben und baden nach KS ?

Ich hatte vor sechs Wochen einen Kaiserschnitt- wann darf ich wieder richtig heben ( besonders meine zweijährige Tochter ) ? - und wann baden ( ich habe nur noch gelblichen Ausfluss, ist wohl kein Wochenfluss mehr? ) ?


risiko ss und schwimmen?

hallo, bin risikoschwanger, da ich in der letzten sS eine gedeckte Ruptur hatte. Nun meine Frage: darf ich schwimmen gehen? denke meinem rücken und meiner symphyse würde es gut tun... habe keine wehen nur immer wieder mal (so ca. alle 2 Std. mal eine Kontraktion der gebärmutter... vielen dank für die antwort.


Baden mit offenem Muttermund?

ich bin in der 38. Woche, mein Muttermund ist lt. Frauenärztin 2 cm offen. Darf ich mich noch in die Badewanne legen oder besteht da Infektionsgefahr?


Baden nach Kaiserschnitt

Hallo ! kurze Frage, gibt es Empfehlungen , wann ich nach einem Kaiserschnitt wieder baden darf ? Wunde sieht gut verheilt aus und Wochenfluss ist mitlerweile gelblich/durchsichtig. Darf man (wenn) man eine Pilzinfektion 8 Wochen nach der Geburt bekommen würde , wieder ganz nocrmal mit Kadefungin behandeln ? Beste Grüße


Baden nach Kaiserschnitt

Hallo, mich würde mal interessieren, wann ich wieder baden darf. Mein KS ist nun 22 Tage her, der Wochenfluss ist so gut wie weg. Die Narbe ist nur noch an einer Stelle leicht verkrustet. Möchte gerne mal wieder ein Vollbad nehmen. Danke für die Antwort.


Baden mit totes Meersalz nach der Entbindung (naht innen)

Hallo liebe Experten! Vor 1 Woche habe ich entbunden und bin v innen genäht bzw die äußere naht wurde gestern entfernt. Nun möchte ich mit lavendelöl u Totes Meersalz Baden (da beide kombiniert auch in der ss noch gut gegen Hämorrhoiden geholfen haben). Darf ich damit ein Bad nehmen oder lösen sich die Nähte auf bzw reize ich damit die Naht? ...


Schwimmen / Fehlgeburt

Hallo, darf ich ins Wasser mit OB oder Tasse (für einen kurzen Zeitraum) wenn das Gewebe noch nicht raus ist und die Blutung bisher recht schwach ist? Danach natürlich sofort, umziehen und wieder eine Einlage.  seit letzten Samstag sind die SB (7+2), am Montag war noch alles in Ordnung, kräftiger Herzschlag. Gestern Donnerstag war dann leider kei...