Rückenschmerzen und nachlassende Übelkeit

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rückenschmerzen und nachlassende Übelkeit

Hallo, Heute bin ich 7+2 SSW Ich habe 2 Fragen, Ist es normal, dass die Übelkeit variieren kann bzw nachlassen kann. Die letzte Woche war mit jeden Morgen total schlecht, teilweise mit erbrechen. Jetzt nur noch sporadisch bzw weniger werdend.... ist das ein schlechtes Zeichen ? Z.B. missed Abort? Meine zweite Frage : Letzte Nacht bin ich aufgewacht weil ich starke kolikartige Schmerzen im unteren Rücken hatte. Dabei hatte ich das Gefühl die Gebärmutter arbeitet... Heute morgen war dann alles weg. Ist das ein Zeichen für eine Fehlgeburt? Habe keine Blutungen oder sonstwas... oder kann auch das für einen missed abort sprechen? Liebe Grüße

von Starlight86 am 27.06.2019, 18:23



Antwort auf: Rückenschmerzen und nachlassende Übelkeit

Hallo, dass schwangerschaftsbedingte Übelkeit mal mehr und mal weniger ausgeprägt ist, ist normal. Es gibt Frauen, die gar keine Übelkeit haben. Ein Nachlassen der Übelkeit kann zwar auch bei einer Fehlgeburt auftreten, ist aber ein sehr unspezifisches Symptom. Das selbe gilt für die Schmerzen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 28.06.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit kurz vor Geburt

Guten Tag, ich bin in der SSW 40 5 Tage vor ET und habe seit Samstag mit starker Übelkeit zu kämpfen! Selbst ein Butterbrot wird nicht aufgenommen und kommt wieder retour! Nun mache ich mir langsam Gedanken was ich dagegen tun kann, fühle mich natürlich nicht mehr ganz so gut mittlerweile und möchte auch nicht dass es meinem Junior an etwas feh...


Rückenschmerzen über den Steiss - vorwehen?

Meine Freundin ist nun in der 14 Schwangerschaftswoche und hat fast durchgehend Rückenschmerzen im Bereich über dem Steiss. Waren auch schon beim FA aber er sagte dass die schmerzen vom Darm kommen. Bin mir da aber nicht ganz so sicher heute morgen konnte sie sich kaum bewegen weil die Schmerzen so stark waren. Beim FA Besuch hatte er einen Ultras...


38. SSW - Übelkeit

Hallo, Ich habe seit ende 20. SSW Übungswehen und in der 33. SSW wurde sogar Wehenhemmer eingesetzt. Nun bin ich 37+5 SSW und habe seit 3 Tagen extrem Rückenschmerzen. Ich schlafe seit Tagen sehr unruhig und sogar unter Wehen.........! wenn ich dann wach werde muss ich auf toilette (für ganz wenig) und danach habe ich seit gestern schüttelfrost...


Unklare Beschwerden mit Übelkeit und unterbauchscmerzen

Hallo!! Ich bin in der 40 ssw und habe seit gestern vermehrt Unterleibsschmerzen. Habe das schon seit Wochen, aber nicht so schlimm und nur gelegentlich. Das ganze fühlt sich aber eher so an als würde ich meine Tage bekommen. Teilweise zogen die Schmerzen gestern in die Leiste. Vor allem im liegen, aber auch die ersten Schritte nach dem liegen war...


Übelkeit/Erbrechen Zeichen für Geburtsbeginn?

Guten Tag, Ich bin in der 39 SSW. Heute Morgen kurz nach dem Frühstück wurde mir so schlecht das ich mich übergeben musste. Ich nehme eine halbe Stunde vor dem Frühstück Thyroxin & Eisen, zum Frühstück Magnesium. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Daher die Frage ob dies ein Zeichen dafür sein könnte das die Geburt bald los geht. We...


Übelkeit 31 SSW

Hallo :) Ich bin 31 SSW und seit der 15. SSW waren Übelkeit und Erbrechen eigentlich Geschichte. Seit der 30 SSW ist mir aber immer wieder übel - so unterschwellig tagsüber und manchmal besonders am Abend - Erbrechen muss ich nicht. Ich habe auch das Gefühl ich müsste dringend zur Toilette ( so ein bisschen wie Durchfall) Aber wenn ich dan...


Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Hallo. Mein Kaiserschnitt ist nun 1 Woche her. Und seit 3 Tagen etwa ist es so das ich schmerzen im rücken habe. Nicht auf der Wirbelsäule sondern links im Bereich der Nieren, das zieht richtig in die Seite. Es fühlt sich an wie Muskelkater, ein dumpfer schmerz. Er ist nicht immer da. Ich kann auch nicht auf der Seite liegen, dann wird das unerträ...


Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Sehr geehrter Herr Doktor Ich habe vor drei Tagen meinen zweiten Kaiserschnitt mit gleichzeitiger tubenligatur bekommen. Nun zu meiner Frage ich habe nach kurzem sitzen oder stehen Rückenschmerzen teilweise echt starke kommt das von der Spinalanästhesie und wenn ja was kann ich dagegen tun???? Vielen Dank


Einleitung wegen Rückenschmerzen

Hallo, sind akute und starke Rückenschmerzen in der Schwangerschaft ein Grund eine Geburt früher einzuleiten?


Durchfall und Übelkeit seit Tagen, 37 ssw

Hallo Frau Westerhausen, Ich mache mir ein bisschen Sorgen. Ich habe seit knapp einer Woche 2-3 mal Durchfall ( sehr flüssig ) und Übelkeit. Deshalb trinke nur noch Kamillentee und esse Zwieback oder Bananen. Bemerke allerdings keine Verbesserung. am Mittwoch war ich im Krankenhaus wo mir gesagt wurde das es wahrscheinlich einen Magen Dar...