Frage: Häufigkeit stuhlgang

Hallo, Mein 11 Wochen altes baby hat plötzlich fast alle 2 Stunden die pampers voll. Oft nicht viel aber eben sehr häufig. Er wird voll gestillt und Farbe und Geruch sind auch unauffällig. Ist das durchfall? Ein infekt? Viele Grüße Sabine

von Simönchen am 30.11.2021, 14:33



Antwort auf: Häufigkeit stuhlgang

Hallo,   Vollgestillte Kinder dürfen wenig,aber auch viel Stuhlgang haben;also alles normal.   Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 30.11.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang nach der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, meine Tochter hat letzten Sonntag ihr erstes Baby bekommen. Meine Tochter ist sehr zierlich hat aber ein großes Kind bekommen (57 cm, 3700g). Sie lebt in England. Bei der Geburt ist sie gerissen und wurde genäht. Vor der Geburt hatte sie schon kaum gegessen weil sie Angst hatte auf die Toilette zu müssen während...


Stuhlgang

Hallo Mein Sohn ist nun 12 Tage alt. Er bekommt zuerst Muttermilch & dann Aptamil Pre ha hinterher (zw 50 & 100ml, wie er will), weil ich leider trotz häufigem Anlegen nicht genug Milch habe. Wie oft sollte er Stuhl haben? Gestern hatte er gar nicht, heute auch noch nicht & ich merke, dass er sich windet und es ihn zwickt...was kann ich machen ...


Probleme beim Stuhlgang durch falsches Nähen nach Dammschnitt?

Hallo, ich habe vor 3 Monaten spontan entbunden, musste jedoch bzw wurde geschnitten und anschließend genäht. Während der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme mit Hämorrhoiden, zumindest hatte ich keine Schmerzen der andere Beeinträchtigungen. Bis ca. 2 Wochen nach der Geburt war mein Stuhlgang sehr "flüssig" und es war schmerzfrei. Erst danach...


Stuhlgang nach der Geburt - Probleme beim Halten

Hallo! Ich habe vor elf Tagen meinen Sohn entbunden. Da sich mein Muttermund bis zum Schluss nicht vollständig öffnen wollte, war die Geburt eine ziemliche Hauruck-Aktion, bei der die Hebamme mit ihren Fingern massiv nachhelfen musste. Vorher lag ich einige Stunden in den Presswehen ohne Pressen zu dürfen. Als Geburtsverletzungen habe ich sowohl e...


Stuhlgang bei der Geburt

Hallo, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Geburt: Was wenn ich während der Geburt und die Wehen in vollem Gang sind aufs Klo muss? Geht das überhaupt, das ich mein Geschäft erledigen kann? Kann ich das irgendwie verhindern? - Möchte nicht grad einen Stuhlgang vollbringen und gleichzeitig mein Kind gebähren Danke schonmal Liebe...


Wann tritt regelmäßiger Stuhlgang vor Geburt auf?

Hallo, ich habe eine Frage zu den Geburtsanzeichen. Mein ET ist der 21.5 Seit 4 Tagen haben habe ich jetzt wieder regelmäßigen Stuhlgang. Entschuldigung für die direktheit weicher als sonst fast Durchfall artig. Kann man anhand dieses Anzeichen sagen wann es los gehen könnte? Ich habe auch noch andere Anzeichen: Wehen auf dem CTG, ständ...


ssw 37 Schmerzhafter stuhlgang

Habe starke schmerzen beim Stuhlgang obwohl Stuhl sehr weich ist, es sind sehr starke Krämpfe. Kann sein das Baby auf dem Darm drückt, oder ist das normal so? Lg.


Keine Geburtsverletzung, trotzdem Schmerzen beim Stuhlgang?

Liebes Expertenteam, vor drei Wochen kam mein zweites Kind spontan in der Geburtswanne zur Welt. Kein kleines Baby (56cm Kopf, 4070g, 56cm Länge), dennoch blieb ich völlig unverletzt. Trotzdem habe ich seither Probleme beim Toilettengang; die Verdauung ist immer noch recht träge (trotz viel Bewegung und vieler Ballaststoffe), und die Ausscheidung ...


Stuhlgang halten nach Geburt

Guten Morgen, ich habe vor 16 Tagen meine Tochter entbunden. Ich habe einen Dammriss 3. Grades und hervortretende Hämorrhoiden. Der Dammriss verheilt laut Hebamme gut. Ich nehme Macrogol 1x täglich um nicht pressen zu müssen. Leider habe ich nun das Problem, dass ich den Stuhl nicht halten kann. Ich spüre, wenn ich zum WC muss und dies muss dan...


Senkwehen und häufiger Stuhlgang

Hallo Frau Westerhausen, seit Tagen habe ich immer wieder einen harten Oberbauch während es im Unterleib zieht, stellenweise mit Übelkeit. Es ist nicht wie Menstruationsschmerz aber auf eine andere Art viel unangenehmer. Ich kann auf einmal wieder freier atmen und habe seit neuestem häufig Stuhlgang, ich habe eigentlich die gesamte SS mit Verstopf...