Globuli

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Hebamme der Frauenklinik St. Anna in Herne

Hallo! Ich möchte nachfragen ob Sie Erfahrung mit den Globuli Caulophyllum D6 haben. Ich bin zurzeit in der 37. SSW und mir wurde dies empfohlen, um damit die Geburt einzuleiten. Es gibt gewisse Gründe warum Sie schön langsam eingeleitet werden sollte?  

von Mimi3613 am 11.08.2022, 15:35



Antwort auf:

Globuli

Hallo, Ist eine Geburtseinleitung in Ihrer Schwangerschaft aus medizinischen Gründen zwingend indiziert sollte diese medikamentös erfolgen. Durch wen wurden die Globuli angeordnet? Homöopathische Medikamente werden auf die Einzelperson abgestimmt und können dann nach Indikation durch  Ärztin/ Arzt/ Hebamme verabreicht werden. Grüße Silke Westerhausen  

von Silke Westerhausen am 12.08.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erleichterung der Geburt durch Globuli?

Hallo! Immer wieder lese ich im Forum, dass sich einige mit Globuli auf die Geburt u.a. auf den Dammschutz vorbereiten. Leider kennt sich meine Hebamme nicht so gut aus und will/kann mir daher keine Empfehlung geben. Daher dachte ich mal, dass ich mich an Sie wende: Interessant finde ich die Wirkung von Arnica zur Wundheilung vor/nach der Ge...


Homöopatisches Mittel Globuli Chamomilla d6 HILFE!!!

Hallo, habe mir gerade Globuli Chamomilla d6 für aus der Apotheke geholt, da Miya gestern wieder mal 1 stunde am stück wahnsinnig geschrien hat und wegen den Blähungen. Habe hier den Tip bekommen, dass das ein Wundermittel sei. Nun steht aber in der Packungsbeilage, dass bei Babys unter 1 Jahr es vorher mit dem KiA abgesprochen werden soll. Wa...


globuli

Hallo liebes team, ich bin in der 38ssw und habe gestern gehört das es globulis gibt die wehenfördernd sind und zwar heissen die cimicifuga! habt ihr schon mal davon gehört? bringt d as was? gruß celly


Globuli aus Plazenta

Hallo!Ich habe gehört, daß man aus der Plazenta irgendwelche Medikamente herstellen kann. Hat jemand Erfahrung damit, wie das funktioniert, und was so etwas kostet? Ich habe das Internet durchforstet konnte jedoch nichts finden. Danke im Voraus.


Globuli

Guten Tag, ich habe von meiner Hebamme Globuli (nux vumica oder so ähnlich) bekommen zur Geburtsvorbereitung. Ich wollte die mir jetzt nachkaufen, die Apothekerin meinte aber ich müsste die Potenz wissen. Meine Hebamme ist aber jetzt im Urlaub. Ich sollte davon täglich 6 Kügelchen nehmen. Können sie mir vielleicht sagen, welche Potenz diese Globu...