Frage: entzündung der brust

guten tag habe am 23 12 per kaiserschnitt entbunden und auch ganz normal gestillt musste aber 10 tage später sofort abstillen da ich aufgrund einer krankheit tabletten nehmen muss. seitdem hat sich meine brust sehr entzündet habe es mit quark und pfefferminztee versucht, die brust ist aber immer noch geschwollen und dick. ich überlege mir die ganz zeit pravidel zunehmen weil ich nicht mehr kann! habe aber gehört dass sie sehr sark sind! stimmt das? vielen dank

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 15:24



Antwort auf: entzündung der brust

Hallo, bitte sofort Ihre Nachsorgehebamme kontaktieren - Abstilltabletten haben Ihre Nebenwirkungen das ist richtig,allerdings sollte in Ihrem Fall Hebamme und Arzt/Ärztin entscheiden welche Therapie nötig sein wird um eine Brustentzündung zu verhindern. Mit Unterstützung Ihrer Hebamme gelingt es evtl. ohne Medikamente abzustillen,doch hierbei ist eine intensive Betreuung ihrerseits notwendig. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 07.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen in der Brust

Guten Tag, ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Also meine Geburt ist schon eine Weile her. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate, 7 Monate habe ich meine Tochter gestillt. Nun meine Frage: seit ein paar Tagen habe ich ab und zu so ein Spannen od. Ziehen in meinen Brüsten, so wie früher als sie noch im Wachstum waren. Erholt sich nur das Bindegew...


Alkoholabbau Brust Stillen

Hallo, ich weiss gar nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich denke, ein/e Frauenarzt, -ärztin kennt ja die körperlichen Prozesse bei der Frau am besten. Mein Kind ist 3 Monate und gelegenheitlich gönne ich mir abends (so gegen 20 Uhr) ein Glas Wein (0,15 oder 0,2). Dann stille ich mindest. 6 Stunden nicht mehr, damit der Alkohol ...


entzündung

hallo, mir wurde am sonntag nach dem ich sonntag zur beobachtung im krankenhaus wa ein zugang gelegt... nachdem der gezogen wurde hat sich das alles entzündet! ist das jetzt schädlich wenn die vene sich entzündet hat oder geht das in den blutkreislauf??? lg Nicki


schmerzen brust

ich habe seit ca drei Wochen schmerzen in der Brust beim stillen. Von außen sieht man nichts und sie sind auch nicht heiß. Ich weiß nun nicht woher es kommt und mache mir Sorgen Meine Tochter hatte vor kurzen dadurch das sie krannk war lauter pusteln im Mund, können sie schuld an meinen Schmerzen sein. Allerdings hat sie zur Zeit die Marotte das be...


Knoten in der Brust während der Stillzeit

Hallo, ich habe vor 10 Tagen entbunden und stille seitdem. Am Anfang hatte ich einen heftigen Milcheinschuss dass die Brust sehr Prall war und weh tat. Habe das aber frühzeitig mit Anlegen, Austreichen und Abpumpen in den Griff bekommen. Auch Phytolacca und Salbeitee haben meine Brust wieder schön weich bekommen. Jetzt habe ich seit heute morgen ei...


Risse in der Haut der Brust

Unser Sohn ist am 18.08. geboren. Ich stille von Anfang an. Nun habe ich festgestellt, dass meine Haut um die Brustwarze herum gerissen ist. Anfangs hatte ich immer sehr pralle Brüste obwohl der kleine tagsüber ca. alle zwei Stunden kam, nachts immer alle 4-5 Std.. Da war noch alles in Ordnung. Nun ist meine Brust normal fest und es sind heftige Ri...


knoten/verhärtung in der brust

hallo, ich weiß nicht genau, ob diese frage hier in gehört, stelle sie aber trotzdem mal. ich habe meine tochter vor ziemlich genau einem jahr abgestillt. nun habe ich eine verhärtung in der linken brust ertastet. druckschmerz ist ähnlich wie bei einer verhärtung in der stillzeit wenn einige milchdrüsen mal nicht richtig entleert worden sind....


Entzündung

ich bin ende 31. ssw und liege mit cervixinsuffizienz daheim und soll nicht viel laufen.Nun habe eine entzündung im ohrläppchen( verhärteter Knubbel) und war deswegen am Donnerstag beim hausarzt und er hat mir eine creme mit betamethosan verschrieben die ich nur punktuell auftragen soll. der Name der Creme ist Soderm)Wenn das nicht hilft will er mi...


Gehirnhaut Entzündung

Würde man nach der Geburt eine Gehirnhaut Entzündung beim Baby bemerken ?? Also sehen die Ärzte sowas ? Oder bleibt sowas unbemerkt und Kind hat dadurch schwere Folgen danach .


Flüssigkeit aus brust

Flüssigkeit aus brustIch hab sekretion aus der brust. Meistens aus der rechten bei der li zwar auch aber weniger. Es sieht braun durchsichtig und weiß aus. Habe im januar eine mamographie und ein ultraschal gehabt . War alles unauffällig. War jetzt nochmal beim frauenarzt der hat blut abgenomen und abstrich . Ich weis jetzt heist es abwarten Famili...