Frage: Brustwarzen vorbereiten ?

Hallo zusammen, ich bin nun das zweite mal schwanger,leider hatte ich das Pech bei meiner Tochter nur 4 Wochen zu stillen,erstens weil Sie sich ein wenig mit dem saugen schwer getan hat,dadurch haben sich meine Brustwarzen ständig entzündet,Milchstau war das Ergebnis. Vor lauter Stress und Milchpumpe ,schmerzen ,ging meine Milch drastisch zurück,bis ich mich entschloß nicht mehr zu stillen. Diesmal würde ich es gerne nochmal probieren,merke aber jetzt schon wie empfindlich meine Brustwarzen sind( bin in der 15 ssw ) ich habe mir eine Salbei tinktur in der Apo geholt,kann ich sonst noch irgendwas tun ,damit meine Brustwarzen abgehärtet werden,und nicht so empfindlich sind ? Ich danke schon im vorraus Grüssle und ein schönes Wochenende Mel

Mitglied inaktiv - 29.05.2004, 14:03



Antwort auf: Brustwarzen vorbereiten ?

du kannst ohne bh laufen, um sie etwas abzuhärten, ansonsten solltest du nichts tun. wenn du empfindliche bw von deinem ersten kind kennst. solltest du diesesmal sehr gut darauf acht, daß dein kind immer auch einen teil des vorhofes im mund hat, beim saugen. wenn das nicht der fall ist. es also nur die bw ansich im mund hat. bitte abdocken und erneut starten. suche dir doch viell. frühzeitig ne hebamme, die dir dann nach der geburt helfen kann. auch wenn du noch einige tage in der klinik verbringst, werden dir die schwestern sicher mit rat und tat zur seite stehen. wenn das letztes mal nicht der fall war, rate ich dir ev zu einem klinikwechsel. liebe grüße Anett

Mitglied inaktiv - 30.05.2004, 08:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wunde brustwarzen

Hallo, unser Sohn ist jetzt drei Wochen alt und ich leide immer noch stark unter wunden brustwarzen durch das stillen. die eine brust war stark eingerissen und ich habe dort jetzt eine woche lang abgepumpt, um die stelle heilen zu lassen. jetzt ist allerdings die andere seite ziemlich ramponiert und ich könnte bei jedem anlegen in die luft geh...


Wie viele ks sind möglich....und wie auf KS vorbereiten...

Hallo Zusammen, bei einem schwerer Autounfall vor 10 Jahren habe ich mir sehr kompliziert das Becken gebrochen :-(...damals hat man mir schon gesagt, das es mit einer normalen Geburt sehr schwer bis unmöglich werden wird...nun bin ich in der 36.SSW schwanger und eine normale Entbindung wurde von allen 3 in Frage kommenden Kliniken abgelehnt :-(......


Brustwarzen vorbereiten ?

Hallo zusammen, ich bin nun das zweite mal schwanger,leider hatte ich das Pech bei meiner Tochter nur 4 Wochen zu stillen,erstens weil Sie sich ein wenig mit dem saugen schwer getan hat,dadurch haben sich meine Brustwarzen ständig entzündet,Milchstau war das Ergebnis. Vor lauter Stress und Milchpumpe ,schmerzen ,ging meine Milch drastisch zurück...


Brustwarzen vorbereiten ?

Hallo zusammen, ich bin nun das zweite mal schwanger,leider hatte ich das Pech bei meiner Tochter nur 4 Wochen zu stillen,erstens weil Sie sich ein wenig mit dem saugen schwer getan hat,dadurch haben sich meine Brustwarzen ständig entzündet,Milchstau war das Ergebnis. Vor lauter Stress und Milchpumpe ,schmerzen ,ging meine Milch drastisch zurück...


brustwarzen

hallo ich habe vormilch ( colo..irgendwas) kan ich die brustwarzen mit etwas eincremen ? sehen schrecklich aus . lg


pieksende Brustwarzen und starkes Unterbauchziehen

Hallo Herr Dr Kniesburges, ich bin in der SS 39 und 3 Tage und habe gestern ein starkes pieksen in den Brustwarzen gespuert, hatte zwat waehrend der SS ab und zu empfindliche Brustwarzen, aber nie ein pieksen und jetzt piekt es ab und zu; empfindlich sind sie aber nicht; zudem hatte ich egstern richtig Periodenartige Kraempfe die so eine ...


kann man das baby auf kaiserschnitt vorbereiten?

guten tag, ich weiß nun seit einigen tagen, dass ich aufgrund einer gebärmutterfehlbildung einen kaiserschnitt bekommen muss. jetzt wüßte ich gerne ob man sein kind irgendwie vorbereiten kann, das er nicht so ins leben gerissen wird? ich habe gehofft auf wehen warten zu müssen, aber leider wollen die ärzte bei mir wehen vermeiden und so wi...


Wie auf Zwillingsgeburt vorbereiten? Spontan oder KS bei Geburtswehen?

Guten Abend. Ich bekomme zweieiige Zwillinge und mir wurde gesagt das man erst mit den Geburtswehen entscheidet wie ich entbinden kann da sich die Zwillinge noch bis zur Geburt drehen können. Da es nicht meine ersten Kinder sind meinte meine Geburtsklinik das meine Bauchdecke nicht mehr so straff ist und sie noch Platz zum drehen hätten. Bisher hab...


Bei Einleitung schon auf KS vorbereiten?

Hallo, muss demnächst eingeleitet werden (wegen vielerlei Gründen; Versorgung etc) Ich würde gerne wissen ob man bei einer Einleitung einen "Not-Kaiserschnitt" soweit einplanen kann dass ich keine Vollnarkose bekomme? Zb vorher schon Pda setzen oder ähnliches !? Meine größte Angst vor einer Einleitung ist dass es in einem KS endet und ich die ...


Brustwarzen

Hallo Liebe Frau Wusterhausen,   Ich bin aktuell in der 25 SSW und habe schon ein paar mal bemerkt das ein bisschen Vormilch aus meinen Brustwarzen kommt. Heute allerdings habe ich an den Brustwarzen ein bisschen rum gedrückt und links kam dann ein paar Tropfen Blut mit ist das normal oder war das vielleicht weil ich rumgedrückt habe? Muss i...