Frage: Periode seit der Geburt

Guten Tag, ich habe vor 9 Monaten meine Tochter per Kaiserschnitt in der 34.ssw bekommen. 10 Wochen später wurde noch eine Ausschabung wegen verbliebene Plazentareste durchgeführt. Seit dem Zyklus nach der Ausschabung bekomme ich meine Periode alle 26/27 Tage, jetzt mittlerweile zum 6. Mal. Die periode hat sich stark verändert zu vor der Geburt. 1. Ich habe ab 3 bis 5 Tage vor der Periode mit Durchfall zu kämpfen (kenne ich sonst gar nicht von mir). Gibt es da einen Zusammenhang? 2. An Tag 2 und 3 ist die Periode so stark, dass Binde oder Tampon allein nicht reicht, in Kombination stündlich gewechselt werden muss. Es läuft schwallweise, stärker als der Wochenfluss. Ich kann dann kaum das Haus verlassen. Dann hört dir Blutung für 12 bis 24 Stunden ganz auf und beginnt dann in mittlerer Stärke wieder. Mit der Pause dauert die Blutung dann 8 bis 9 Tage. Ist das normal?! 3. Ich hatte 2017 eine MA mit Ausschabung, seitdem war der 2. Tag der periode immer stärker, der Rest aber normal. Kann es einen Zusammenhang mit den Ausschabungen geben? Ich hätte gedacht, dass es eher weniger blutet nach einer Ausschabung. 5. Bei der Nachuntersuchung der Ausschabung 2019 war noch ein Hämatom zu sehen, welches aber von alleine abblitzen sollte und keiner Kontrolle bedürfe laut Frauenarzt. Kann das der Grund sein? Aber 6 Perioden später immer noch? 6. Muss ich mich damit abfinden oder kann man da was machen? Ich habe große Angst vor einer erneuten Ausschabung und auch Verhütung ist keine Option, da wir uns noch ein Kind wünschen. Ich habe in 2 Wochen einen Frauenarzttermin, wo ich diese Fragen auch stellen werde, es beschäftigt mich aber sehr, weshalb ich Ihnen über eine Antwort dankbar wäre. Vielen Dank für Ihre Mühe!

von Lisbet am 13.02.2020, 10:45



Antwort auf: Periode seit der Geburt

Hallo, Ihr Zyklus braucht noch Zeit sich einzuspielen. Halten die Blutungen länger an,bzw ist die Periode weiter so stark bedarf es einer Abklärung durch Ihre FÄ. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach der Geburt

Hallo! Ich habe am 1.12.12 entbunden, danach war der "Entzündungswert" erhöht, der eine Arzt sah Blutreste in der Gebärmutter, dass alleine abfließen würde, ein andere hing mich an den Wehentropf, ich hatte allerdings keinerlei Nachwehen und so wurde ich entlassen, als die Blutwerte i.O. waren. Als der Wochenfluss beendet war, fing es 6 Wochen ...


Periode nach Geburt

Guten Tag Ich habe am 18.09.2013 meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden.Es gab keine Probleme mit den Wochenfluss,zum schluss war er schon Gelblich.Am 18.10. Bekam ich abends rote Blutungen (Der wochenfluss war bis dahin Gelblich) Ich war dann am Montag den 21.10 beim Frauenarzt und er machte Ultraschall und sagte keine Plazentareste oder Ent...


periode nach der geburt?

Hallo zusammen, ich hab nach der geburt meiner Tochter vor 3 monaten recht schnell das erste mal meine tage bekommen. Diese waren recht stark und normal lang. Seit dem kam aber nichts mehr - ich bin jetzt 22 tage überfällig. Ist das normal? Achja ich stille voll.


Periode nach der geburt

Hallo ich hab am 23.08.14 meinen Sohn bekommen und ein Jahr später am 7,8,15 meine Tochter . Am 27.09.15 habe ich die 3 Monats spritze trotz periode bekommen am 2.10.15 hatte ich die nachsorge , meiner Frauenärztin gefiel es nicht das ich immer noch starke Blutungen hatte .sie meinte das die Blutung in 2wochen weg sein soll oder nur noch ganz leich...


Periode nach der Geburt

Hallo, ich habe 6Monate nach de Geburt unseres Sohnes meine Periode wiederbekommen. Nach den 4 Wochen allerdings keine weiter Periode. Ist das normal aufgrund der Umstellung? Kann diese auch komplett ausbleiben? Wann muss ich mich beim Frauenarzt melden? Ich Stille noch, bis auf 2 Mahlzeiten. Vielen Dank und viele Grüße


Periode nach Geburt?

Guten Tag! Und zwar habe ich am 12.11. Meinen Sohn spontan zur Welt gebracht. Es war eine Einleitung bei ET+7, und ging dann relativ schnell und größerem Blutverlust. Hatte dann ca 4-5 Wochen den Wochenfluss. Jetzt habe ich von dem 19.12. Bis ca 24.12. Schmierblutungen und danach periodenstarke Blutungen. Am 1.1. War das dann auch vorbei. Jetzt h...


Periode nach Geburt 2 Tage vor Pillenblister Ende/Blutklumpen?

Hallo, ich habe mitte Juli spontan entbunden. Mein Wochenfluss endete ca. Nach 4 bis 5 Wochen. Etwa 2 Wochen nach der Geburt musste ich leider abstillen. Nachdem noch keine Periode in Sicht war bin ich nun am 15.9. wieder mit der Pille angefangen. Meine FÄ. verschrieb mir die Aristelle. 2 Tabletten, für morgen und übermorgen sind noch im Blist...


Periode nach Geburt

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Tochter ist nun 14 Monate alt und seit 4 Monaten bekomme ich meine Periode wieder.Zwar ist diese ganz normale wie vorher, allerdings bekomme ich nun schon zum zweiten Mal nach 2 Wochen erneut die nächste Periode. Beim letzten Mal war ich beim Frauenarzt, dieser könnte jedoch nichts finden, Nun habe ich die Peri...


Ist es normal das ich nach der Geburt ständig meine Periode bekomme, trotz Pille

Hallo, ich habe 6 Wochen nach der Geburt meines Sohnes (24.10.2020) meine Regelblutung bekommen. Am ersten Tag der Blutung habe ich wieder mit der Pille begonnen. Ich stille nicht. Nach ca. 7 Tagen (01.11.2020)war die Blutung dann vorbei. Nach 2 weiteren Tagen (03.11.2020) hab ich leichte Schmierblutungen gehabt, welche am nächsten Tag wieder weg w...


Periode nach Geburt

Hallo Frau Westerhausen,  ich habe am 21.12. spontan Entbunden. Mein Wochenfluss war bis gestern nur noch gelblicher Schleim. Seit heute Morgen habe ich eine dunkle menstruationsstarke Blutung. Kann das meine Periode sein? Ich stille nicht und hatte bereits wieder Geschlechtsverkehr. Habe Angst das es eine Gebährmutterentzündung sein könnte. Ha...