Was ist die Ursache für solch eine enorme Retardierung?

Antwort in der Beratung Frühgeburt

Liebe Steffi,

Mein Sohn kam bei 36+3 mit 1960g und 46cm auf die Welt. Bis heute ist der Grund für die Wachstumsretadierung nicht bekannt. Ich war eine absolut vorbildliche Schwangere, die quasi nur noch das Wohl des Kindes im Sinn hatte, auf Essen, Verhalten...geachtet hat. Die einzige Erklärung war: muss halt genetisch sein.

Und weißt du was? Mein Sohn ist heute 300 Tage alt und immer noch leicht mit 7,7kg, aber groß und unglaublich stark und muskulös. Und er macht schon jetzt seine ersten Schritte. Ich kann dir nur sagen, wenn sich keine Erklärung findet, dann heißt das noch lange nichts negatives für dein Kind! Manche Menschen sind einfach zarter als andere!

Es wird alles gut, mach dir nur keine Sorgen. Ich hab mir ständig welche gemacht, völlig unnötig, und hab mir so viel schöne Zeit damit versaut.

Liebe Grüße und alles Glück der Welt für euch,
CornyS

von CornyS am 28.06.2017, 15:11 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.