Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Wann aufgeholt?

Antwort von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Frage:

Lieber Dr. Jorch!

Unsere Kleine kam 4 Wochen zu früh (2170 g, 45 cm) und ist aber von Anfang an kerngesund und entwickelt sich prächtig. Jetzt (mit 13 Wochen) wiegt sie schon gut 5300 g und ist ca. 56 cm groß. Ich mache mir keine Sorgen, weil ich ja sehe, dass es ihr gut geht und sie schön zunimmt. Aber mich würde mal interessieren, wann die Kleinen "aufgeholt" haben? Man sagt doch, dass sie nach soundso viel Monaten (Jahren?) mit den normal Geborenen vergleichbar sind. Da wird sich sicher wieder jedes Kind anders entwickeln, aber wie ist der Durchschnitt???
Übrigens lächelt sie inzwischen auch - wie Sie prophezeit haben, fing sie in der 11. Woche damit an! Und es wird von Tag zu Tag mehr.... Schöööön!!! :-)))
Liebe Grüße,
Kary

von Kary am 20.08.2001, 13:59 Uhr

 

Antwort auf:

Wann aufgeholt?

Mit 5300 g im Alter von 13 Wochen hat Ihre Tochter bereits aufgeholt!

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 20.08.2001

Antwort auf:

Wann aufgeholt?

Bei mir wurde in der Kinderklinik gesagt, dass man ab 18 Monaten mit anderen vergleichen kann. Meine Zwerge wurden 6 Wochen zu früh geboren

von Sabine2 am 20.08.2001

Pfizer
Pneumokokken-Erkrankungen:
vermeidbares Risiko

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.