Fachärztin Louise-Caroline Büttner

ist mein kind trotz frühgeburt schon reif

Antwort von Fachärztin Louise-Caroline Büttner

Ich bekam die Lungenreifespritzen auch nur bis zur 34. SSW. Mein Sohn wurde in der 35. SSW geboren, und hat gleich selbst geatmet.

Noch was zur Schätzung - sie kann in beide Richtungen falsch sein: mein Sohn wurde vier Tage vor der Geburt auf nur 800 g geschätzt und wog nachher doch schon 1390 g.

Eine meiner Vorschreiberinnen sagte, dass Du ins Krankenhaus gehen solltest, am besten in eines mit guter Frühchenversorgung. Ich würde Dir das auch raten, aus meiner Erfahrung heraus.

Alles Gute für Dich und Deinen Zwerg!

Gruss
Anke

von AnkeP am 06.07.2002, 14:29 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.