Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Noch eine Frage

Danke für Ihre Antwort. Ich habe eine Frage noch. Sie haben geschrieben das die Krebsknoten sind eher hart und sind nicht rund. Sind die beim tasten ...

Oliverek9

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Seid Entfernung der Mirena keine Periode mehr

Hallo, Seid ich am 20.Januar meine Spirale entfernt wurde habe ich keine Periode mehr ist das noch normal? Ich war schon beim Frauenarzt aber der kon...

Paulchen17

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung bei Prothrombinmutation und Endometriose

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe im September 2020 meine Tochter entbunden. Da ich aufgrund meiner Ausbildung nicht sofort ein zweites Kind haben...

FriedaSa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frauenarzt hat Zyste im Ultraschall übersehen

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich (40 J.) habe eine Zyste in der rechten Brust (Außenseite) von ca. 13 auf 18 mm. Aufgefallen ist die Zyste, weil...

ksweety

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brust

Hallo Dr Mallmann, Ich habe eine Frage. Ich bin 38 und habe drei Kinder. Ich hatte vor 4 Jahren eine Mammographie, wegen ein Fibroadenom. Alles gut ,...

Oliverek9

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schmerzender nacken

Sehr geehrter Dr. Mallmann! Meine Tochter schlief auf meiner Hand letztens Do, ich streckte den Kopf hoch, es knackte im Nacken und seit dem tut mir ...

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille abgesetzt

Guten Abend Dr. Mallmann, ich (42j.) habe am 28.1.21 die letzte Pille (swingo30) abgesetzt und am 2.2.21 die Abbruchblutung bekommen. Seitdem habe ...

Engelchen79

1 Antwort


Stressödem am Steißbein durch Geburt

Hallo, es wird nun etwas kompliziert: bei mir wurde ein Stressödem im Knochenmark am Steißbein festgestellt (MRT), was die Geburt verursacht hat. D...

Jullla

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille nach Geburt

Hallo, ich nehme seit 2 Monaten wieder die Pille (Maxim). Die Geburt meines Sohnes liegt nun jetzt 8,5 Monate zurück. Ich habe nun letzten Monat und a...

Jullla

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Piercing nach Schwangerschaft

Guten Tag, ich habe folgende Frage und zwar war ich bis zum 25.09.2020 Schwanger, Vaginale Geburt ohne Komplikationen. Seit dem gestillt. Ich würde m...

Bella2514

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach Konisation pTis R1 randbildend - sofort nachkonisation?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, nach einer Konisation vor zwei Wochen bekam ich nun den Bericht mit der Bezeichnung: pTis R1 (endocervikal) randbi...

Yaelle

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pille

danke für ihre Antwort. was ist ihre persönliche Meinung zum Thromboserisiko der belara? gibt es da einen großen unterschied zu levonorgestrel?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schlsfproblem

Hallo Ich leide seit Januar unter Einschlafprobleme. Da würde auch eine schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Die wird auch behandelt. Aktueller Wer...

eh123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, 3 Monaten nach der Entbindung habe ich meine Periode wieder bekommen. Gestern und Heute (8 Monaten nach der Entb...

Linda P

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


erweiterter Milchgang kontrollbedürftig?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe am Freitag einen Krebsvorsorgeultraschall der Brust machen lassen (mein Wunsch ohne besondere Indikation). In der...

Ottifant77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Magnesiummangel und Gelbkörperschwäche

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar habe ich schon ein gesundes Kind und hatte vor 3 Monaten ein frühen Abgang. Danach wurde beim Frauenarzt eine ge...

Tiinchen22

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstockentzündung?

Guten Tag, Ich wollte sie einmal fragen wie sich eine Eierstockentzündung äußert? Ich habe seit ein paar Tagen abwechselnd links und rechts unterlei...

Medina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Leichte vaginale Blutung nach Stuhlgang

Hallo, ich bin 49 Jahre alt, im Wechseljahren. ( Periode unregelmäßig, zB in September, dann wieder normal im Januar und Februar. ) Zwei Kinder. Jä...

Roli

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille gegen Eierstockzyste

Sehr geehrter Herr Dr. Mall Mann, ich bin 36 Jahre alt (2 Kinder), hatte heute einen Termin bei meinem Gynäkologen aufgrund rechtsseitigee Unterlei...

Tina34

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erneute Nachfrage

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe Ihnen unter dem Beitrag ,,Von Pille auf Implanon" nochmal eine Nachfrage gestellt. War mir nicht sicher ob Sie bei ä...

Nela5

6 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet