Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zyklus,Eisprung

Guten Tag! Ich hatte Ende März eine MA mit Saugabrasio in der 10.Woche. Entwicklung jedoch bei 7+4 stehen geblieben. Meine Zyklen waren immer unrege...

Larissi29

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fluomizin bei B-Streptokokken

Hallo, helfen Fluomizin Scheidenkapseln,bei einer B Streptokokken Infektion ?

Rebbie643

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Prednisolon, Schmierblutung unter Pilleneinnahme

Guten Tag, ich nehme die Pille Femikadin 30. In Absprache mit der FÄ nun seit Jahresanfang im Langzeitzyklus. Bin jetzt im zweiten Langzeitzyklus P...

HeyDu!

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille zu spät eingenommen?

Hallo, Ich nehme seit ca. einem Monat die Minipille Slinda mit dem Wirkstoff Drospirenon. Ich nehme sie normalerweise jeden Tag exakt 21:00 Uhr ein...

Mariah0975

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung

Sehr geehrter Hr Dr Mallmann! Im Jan. 2017 habe ich wg Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Ab Juli 2018 Behandlung in der Kiwu Klinik. Es folgen 2 IUI'...

Julieju

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kinderwunsch corona impfung

Hallo . Wie lange soll man mit Kinderwunsch/ Planung nach 2. Impfung Mrna warten? Lieben Gruß

Sondajenny

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Tampon und Spirale

Hallo, Ich habe seid 2 Jahren die Neo Safe T CU 380 Mini. Im Mai war ich zur Kontrolle, da sah’s sie perfekt. Ich benutze seid Anfang an schon Tamp...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mikrokalk in Brust

Guten Tag, ist gefundener Mikrokalk in der Brust mittels Mammographie immer ein Hinweis auf Krebs? MfG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Viel zu kurzer Zyklus durch Seculact

Sehr geehrter Dr. Mallmann Danke für Ihren Tipp therapeutische Option . Laut meinem Frauenarzt soll ich die Minipille durchnehmen . Er meinte nach...

Annelina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Viel zu kurzer Zyklus durch Seculact

Sehr geehrter Dr. Mallmann Ich bin mit 49 Jahre werde im Dezember 50 in den Wechseljahren . Nehme jetzt seit 4 Wochen die Minipille Seculact . Hab...

Annelina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gewichtszunahme plötzlich

Hallo Dr. Mallmann, ich bin aktuell Ende der 11. SSW. Bislang hatte ich nur 200-400g zugenommen, von vorgestern auf gestern waren plötzlich 1,5kg m...

Malou85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaftstest wirklich negativ???

Hallo, ich habe bereits mehrere Frühtests von Claerblue gemacht (da ich die Pille nehme kenne ich meinen Zyklus nicht): - 22 Tage nach dem letzten i...

Steffi_2506

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterleibsschmerzen mit Hormonspirale Mirena

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich habe seit Mai eine Hormonspirale eingesetzt (das erste Mal, da ich noch relativ jung bin) und laut Kontrollunt...

Luna_2002

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abrasio

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich hatte am Freitag eine Abrasio die OP ist gut verlaufen und ich habe keine nachblutung. Es ist auch gutartig. Leider ...

Gaston2017

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ich habe ein paar Fragen, bevor ich mit dem IVF-Prozess beginne

Guten Tag! Ich beginne bald mit dem IVF-Prozess (beginne die Hormonspritzen mit dem nächsten Zyklus, der in ca. 2 Wochen beginnt) und hätte da ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


18. SSW: Eiweißartiger Ausfluss

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich befinde mich seit heute in der 18. SSW und habe spinnbaren, eiweißartigen Ausfluss festgestellt. Den hatte ich bis d...

Lockenmaedchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Drovelis

Hallo, was halten sie von der neuen Pille mit Östrogen Estetrol, was für Vorteile hat sie?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kupferspirale und Pille zusammen einnehmen

Meine Haut hat sich total verschlechtert durch die Spirale. Kann man gleichzeitig die Pille einnehmen? Und hat es ein bessere Wirkung auf meine Haut? ...

Dana40

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


2 mal Blutung in einem Monat

Hallo,nun muss ich hier auch mal meine Frage stellen,denn ich weiss gerade nicht weiter . Ich habe am 15 bis zum 21. 6 Tage früher als erwartet mei...

Siljia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet