Dr. med. Helmut Mallmann

Weshalb Zwischenblutung/Schmierblutung statt Periode?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Dr. Mallmann.

Ich habe meine Pille im Jänner 2014 abgesetzt. Wegen Kinderwunsch.
Im April am 23. Habe ich statt meiner Periode eine sehr hell rote bis braune Blutung bekommen die nur 3 Tage angehalten hat. Die Menstruation habe ich gar nicht bekommen. Jetzt am 17.06.2014 habe ich das selbe nur die leichte Blutung statt Periode.
Mein Zyklus ist 28 Tage. Und die Mens. dauert 4-5 Tage und ist sehr stark gefolgt von Unterleibschmerzen wie Rückenschmerzen. Und bei der blutung ist nur leichtes ziehen im Unterleib fast kaum zum merken.
Mine Frage ist jetzt. Was kann das sein?

von Salmedina88 am 17.06.2014, 14:31 Uhr

Antwort:

die Hormone

Das kann man ohne Untersuchung nicht beurteilen. Vermutlich wird es sich um eine Hormonstörung handeln aber man muss auch eine Blutung in der Frühschwangerschaft ausschließen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.06.2014