Dr. med. Helmut Mallmann

Weshalb Zwischenblutung/Schmierblutung statt Periode?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Dr. Mallmann.

Ich habe meine Pille im Jänner 2014 abgesetzt. Wegen Kinderwunsch.
Im April am 23. Habe ich statt meiner Periode eine sehr hell rote bis braune Blutung bekommen die nur 3 Tage angehalten hat. Die Menstruation habe ich gar nicht bekommen. Jetzt am 17.06.2014 habe ich das selbe nur die leichte Blutung statt Periode.
Mein Zyklus ist 28 Tage. Und die Mens. dauert 4-5 Tage und ist sehr stark gefolgt von Unterleibschmerzen wie Rückenschmerzen. Und bei der blutung ist nur leichtes ziehen im Unterleib fast kaum zum merken.
Mine Frage ist jetzt. Was kann das sein?

von Salmedina88 am 17.06.2014, 14:31 Uhr

 

Antwort:

die Hormone

Das kann man ohne Untersuchung nicht beurteilen. Vermutlich wird es sich um eine Hormonstörung handeln aber man muss auch eine Blutung in der Frühschwangerschaft ausschließen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.06.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

kann man trotz schmierblutung trotzdem sex haben?

Hallo :) Bin grad auf diese Seite gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Ich nehme seit ca. 2 jahren die Pille Belara. Ich habe gestern die 21.pille genommen und die 20.absichtlich vergessen da mein FA erst aus dem Urlaub zurück gekommen ist . Möchte jetzt gern die ...

von schneckenmaus 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung nach Chlormadinon einnahme?

Guten Abend, Ich habe vom 14.03.- 25.03. (12Tage) jeweils eine Tablette Chlormadinon genommen um die Mens auszulösen. War bereits wieder an Zyklustag 46 und hatte nur eine Schleimhaut von 4mm. Jetzt sind wir am 6 Tag nach absetzen der Tabletten und seit heute Mittag habe ...

von Goldschatz12 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung vor der Periode

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe einen Zyklus von 26-30 Tagen. Mal gibt es Phasen in denen er länger ist, mal Phasen in denen er kürzer ist. In diesem Zyklus bekam ich am Abend von Tag 24 eine sehr leichte Schmierblutung, die den ganzen 25sten Tag anhielt. Die ...

von Black Forest Girl 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung wegen Magen- Darmgrippe oder doch Schwanger ?

Ich nehme die Pille regelmäßig und hatte während den fruchtbaren Tagen ohne ein weiteres Verhütungsmittel Sex mit meinem Freund. Zwei Wochen später sollte ich meine Regel bekommen. Ich hatte jedoch eine Magen- Darmgrippe am Tag der letzten Pilleneinnahme. Statt meiner Regel ...

von kkmm 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen an Tag 20

Hallo Seit kurzem habe ich immer um den 15 Zyklustag leichte Schmierblutungen. Die gehen ca 2-3 Tage und dann sind sie wieder weg. Meine Mens bekomme ich dann ganz normal ca. am 28 ZT. Ich habe die Mirena. Woher kann das ...

von Carina25 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Nuvaring Schmierblutungen - ist das normal ?

Hallo Dr. Mallmann, seit einem Monat benutze ich den Nuvaring und muss in einem Tag die Ringfreiepause einlegen. Ca. 2 Tage bevor die Ringfreiepause anfängt, bekam ich Schmierblutungen. Zwar benutze ich den Ring seit einem Monat, aber habe ihn zuvor schon einmal ...

von eleni99 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Sind Schmierblutungen direkt nach der Mens normal?

Hallo Herr Dr. Mallmann, im Sept. '13 habe ich meine Pille abgesetzt. Meine Zyklen sind bis jetzt noch sehr unregelmäßig. Sie waren 33, 36, 41 und 32 Tage lang. Am 21. Jan. habe ich meine Mens bekommen. Eigentlich habe ich diese ca.4-5 Tage lang und dann ist alles weg. Nun ...

von Hope101 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Was kann icht tun gegen regelmäßige Schmierblutung

Hallo, ich habe seit 2 Jahren regelmäßig nach der ersten Woche der Einnahme meiner Pille Zwischenblutungen die ca. 7-10 Tage andauern. Meine Frauenärztin hat mir bis dato nur immer Abstriche gemacht aber noch nie das Blut abgenommen oder einen Ultraschall gemacht. Ich habe ...

von Tintan 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Sind lange Schmierblutungen nach Mirena normal?

Hallo Dr. Mallman, ich habe mir Anfang November letzten Jahres die Mirena setzen lassen. Eine Woche später war ich zur Kontrolle, alles ok. Seit dem habe ich ständig Schmierblutungen, braun und manchmal hellrot. Nur in der letzten Dezemberwoche war mal alles weg. Ich habe ...

von wiepke 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung nach GV

Laut meiner Fä sollte ich am WE meinen ES haben. Donnerstag war das Follikel bei 17mm. Die Schleimhaut war auf 5mm aufgebaut. Mein Mann und ich haben das auch fleißig genutzt und am Freitag, Sonntag und gestern Gv gehabt. Gestern sagte mein Mann zu mir das sich meine Scheide ...

von Goldschatz12 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.